Am 01. April 2012 tritt in Österreich die neue Kapitalertragssteuer auf Immobilien in Kraft. Wer ein Objekt verkauft, das nach dem 01. April 2002 angeschafft wurde, muss künftig 25 Prozent des Gewinns an das Finanzamt überweisen. Neuinvestitionen lohnen sich deshalb nur in innovativen Anlageformen wie der immobilienbasierten Lebensversicherung robustus privileg.
Die direkte Invention in Immobilien zum Vermögensaufbau wird durch die neue Kapitalertragssteuer auf Immobilien deutlich unattraktiver. Selbst längst vergangene Immobilienkäufe vor 2002 werden nachträglich bei Veräußerung besteuert- hier werden pauschal 3,5 Prozent des Verkaufspreises an Steuern fällig. Im Falle von Umwidmungen sind es 15 Prozent. Hinzu kommt die Neuregelung der Umsatzsteuer, die Besitzer einer Vorsorgewohnung noch teurer zu stehen kommen wird als die Kapitalertragssteuer auf Immobilien: Wer als Vermieter eine neue Vorsorgewohnung direkt vom Bauträger kauft, kann sich den Umsatzsteueranteil am Kaufpreis vom Finanzamt zurückerstatten lassen. Dafür muss er allerdings von den Mieteinnahmen Umsatzsteuer an den Fiskus abführen. Die Frist, nach der die verbleibenden Umsatzsteuer-Gewinne einbehalten werden können, wurde von 10 auf 20 Jahre verdoppelt.
Immobilienorientierte Kapitalanleger haben jedoch eine gewinnbringende Alternative, die nicht nur Sicherheit, sondern auch eine einträgliche Rendite erwirtschaftet: Mit robustus privileg steht in erstmals eine börsenunabhängige und zu 100 Prozent immobilienbasierte fondsgebundene Lebensversicherung zur Verfügung. Anleger können mit der „Immobilienpolice“ bereits ab einer Einmalanlage von 10.000 Euro für ihr Alter vorsorgen.
Das Kapital wird – von einer Liquiditätsreserve abgesehen – ausschließlich in Immobilien und immobiliennahe Anlagen in Deutschland investiert. Dabei wird eine attraktive Verzinsung von 6,5 bis 8 Prozent pro Jahr (linear) erwirtschaftet. Zudem glänzt robustus privileg mit zahlreichen Steuervorteilen – bei einer Mindestlaufzeit von 15 Jahren fällt keine Einkommenssteuer bzw. Kapitalertragssteuer an.
Das Institut für Transparenz in der Altersvorsorge (www.ita-online.info) zeichnete robustus privileg zweimal mit der Bestnote “ sehr gut“ aus.
Weitere Informationen zu robustus privileg finden Sie unter www.robustus-gmbh.com
Weitere Informationen unter:
http://www.robustus-gmbh.de