Für den Zweirad-Einkaufsverband BICO www.bikeundco.de entwickelt die Pixelpark-Tochter Elephant Seven Hamburg (e7) eine aktuelle Strategie zur Neupositionierung der Fahrrad-Marken Falter, Morrison und Cyclewolf. Im Fokus steht die Offline-Kommunikation inklusive Claim und darauf aufsetzenden, markenspezifischen Produktkatalogen. Die druckfrischen Kataloge wurden erstmals auf der internationalen Fahrradmesse EUROBIKE in Friedrichshafen präsentiert.
In einem weiteren Schritt wird e7 die frische Markenstrategie auch digital in Szene setzen.
„Für unsere Fahrrad-Fachhändler ist BIKE&CO mehr als nur ein Verband, es ist zugleich die Dachmarke, unter der sie kommunikativ auftreten. Umgekehrt ist der Fahrrad-Fachhandel ein wesentliches Standbein für uns – daher gewinnt für uns die integrierte Vernetzung mit den Händlern zunehmend an Bedeutung“, so Linda Bade, verantwortlich für das Marketing bei BIKE&CO. „Ausschlaggebend war demzufolge bei der Vergabe unserer Offline-Kommunikation der across-the-line-Ansatz von Elephant Seven.“
„Unsere Kommunikationslösungen folgen keiner klassischen Trennung in above- und below-the-line – wir denken across-the-line®. Der Konsument agiert heute flexibel und multioperational mit diversen Medien und erwartet daher auch mehrere vernetzte Touchpoints mit BIKE&CO“, erläutert Markus Weiß, Geschäftsführer der Elephant Seven Hamburg GmbH das e7-Prinzip.
Bildmaterial:
Druckfähiges Bildmaterial zur Pressemitteilung steht unter http://www.pixelpark.com/de/pixelpark/presse/pressemeldungen/2011/111115.html zum Download bereit.
Weitere Informationen unter:
http://www.pixelpark.com/presse