Mit der Weiterbildung Veranstaltungsfachwirt (IHK) Führungsposition in der Wirtschaft erreichen

Mit der Weiterbildung Veranstaltungsfachwirt (IHK) Führungsposition in der Wirtschaft erreichen
 

Düsseldorf, Berlin, München, im März 2013 – Die Fortbildung zum/zur Veranstaltungsfachwirt/in (IHK) bietet das Studieninstitut für Kommunikation als staatlich zugelassenen Fernlehrgang mit ZFU-Siegel an. In 18 Monaten wird berufsbegleitend umfassendes Wissen zu Volks- und Betriebswirtschaftslehre, Recht und Steuern sowie Rechnungswesen und Unternehmensführung vermittelt. Praxisnah lernen die Teilnehmer alles Wesentliche rund um Eventmarketing, Konzeption und Organisation, Finanzierung und Budgetierung von Veranstaltungen, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, Präsentation und Moderation. Die Inhalte beziehen sich auf die unterschiedlichen Bereiche des Eventmarktes wie etwa Messen und Ausstellungen, Kongresse und Tagungen,
Kunst-, Kultur- und Sportveranstaltungen sowie Marketing-Events.

Absolventen des Lehrgangs Diplom-Eventmanagement (Studieninstitut für Kommunikation) oder des Betrieblichen Lehrgangs Veranstaltungskaufmann/-frau (IHK) können die Qualifizierung verkürzt innerhalb von 12 Monaten erlangen. Weiterer Vorteil: Mit einer zusätzlichen mündlichen Prüfung gibt es den Ausbilderschein der IHK.

Dauer: berufsbegleitend über die Dauer von 18 Monaten; acht Präsenzphasen (in der Regel Wochenendseminare), 13 Lehrbriefe sowie ein Webinar
Vorteil: Verkürzte Teilnahme möglich; interessierte Berufstätige mit Vorkenntnissen können somit den höchsten nicht-universitären Abschluss in diesem Bereich erlangen.
Start: München, Berlin, Düsseldorf ab 1. April 2013 (erste Seminare: München, 11. bis 12. Mai 2013; Berlin, 25. bis 26. Mai 2013; Düsseldorf, 4. bis 5. Mai 2013)
Abschluss: Veranstaltungsfachwirt/in (IHK)

Ihr direkter Ansprechpartner: Philip Braches, Vertrieb und Beratung, Fon.: 0211/77 92 37-12, sales@studieninstitut.de

Weitere Informationen unter:
http://www.studieninstitut.de