Der junge Auszubildende erzählt von seinen ersten Tagen. Er war von der ersten Minute an begeistert von dem freundlichen, familiären Arbeitsklima in dem Unternehmen für ökologische Haustechnik. Er strahlt, während er kleine unvergessliche Episoden erzählt. Am Ende des Gespräches die Gewissheit, hier einen unverwechselbaren und großartigen Arbeitsplatz gefunden zu haben.
Der Facharbeiter ist fast seit der ersten Stunde in dem hannoverschen Unternehmen. Unendlich viele seiner strukturellen und fachlichen Ideen und Konzepte sind im Laufe der Jahre in die Arbeit des ökologisch ausgerichteten Unternehmens geflossen. Er erinnert sich an damals kleine,heute tragende Veränderungen. Diese eigenen „Spuren“ geben auch für die Zukunft Energie.
Die Sprachwissenschaftlerin und Autorin Maria Eilers konzipiert und schreibt vom Menschen her Unternehmensbiographien und Firmengeschichten. Informationen fließen ein ohne zu ermüden. Der Fachfrau für Autobiographisches gelingt es mit ihrem unverwechselbaren Konzept für Firmengeschichten, verschütttete Energien und Kompetenzen, aber auch die Faszination und Leidenschaft des Einzelnen und des Teams wieder zu wecken und frisch und authentisch zu Papier zu bringen.
Die fertigen, von Maria Eilers verfassten Firmengeschichten in Buchform und / oder auf der Internetseite erzählen unterschiedlichste Geschichten von Mut, Leidenschaft, Profession – und bleiben als Jubiläumsgeschenk bei den Mitarbeitern, den Kunden, Kooperationspartnern und Weggefährten in bester Erinnerung.
Maria Eilers lebt in Hannover. Sie konzipiert und schreibt im ganzen deutschsprachigen Raum Firmengeschichten und Unternehmensbiographien. Besonders gerne für besondere Häuser und Familienunternehmen.
Weitere Informationen unter:
http://www.mariaeilers.de