Mit den Möwen in den Urlaub: www.holidayinsider.com setzt neue Urlaubsinspirationen

München, 31. Juli 2013 – HolidayInsider, die Nummer 1 für Urlaub und Unterkünfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, geht mit einem neuen Look & Feel in den Sommer: Emotionale Bilderwelten, reduziertes Design und eine klar strukturierte Weboberfläche laden dazu ein, die vielen Regionen und Orte der drei Länder mit neuen Augen zu sehen und sich für einen Urlaub inspirieren zu lassen. Mit über 300.000 Angeboten bietet HolidayInsider dabei die größte Auswahl und Vielfalt an Unterkünften: Von Ferienwohnungen und Ferienhäusern über Hotels, Pensionen, Privatzimmern, Gasthöfen bis hin zu ganz besonderen Unterkunftsarten wie Burgen, Schlössern und Bauernhöfen findet der Besucher auf www.holidayinsider.com alles auf einer Plattform zusammengestellt und einfach und direkt buchbar. Mit diesem Angebot ist HolidayInsider einmalig auf dem Markt.

„Einen Urlaub zu buchen – das ist ein emotionaler und hochkomplexer Vorgang. Unsere Aufgabe ist es, diesen online so abzubilden, dass der Besucher eine optimale Customer Journey erlebt: mit emotionaler Tiefe, aber in der Umsetzung einfach und bis zur Buchung klar strukturiert und vor allem schnell. Dafür sind wir immer ganz nah am Surfverhalten der Besucher dran und optimieren die Seite kontinuierlich“, erklärt Niels Dörje, CEO der HolidayInsider AG.

Daher spielen Bilderwelten beim neuen Webauftritt eine große Rolle, denn sie sorgen für die emotionale Ansprache. Auf der Startseite sowie unter dem Reiter Inspirationen gibt es deshalb viele Themenspecials, mit denen Reiselustige beispielsweise direkt in bestimmte Regionen wie Schwarzwald, das Ötztal, Bozen oder Ostfriesland eintauchen können. Sie können aber auch einfach den beiden HolidayInsider-Möwen folgen und schauen, wohin die gerade in den Urlaub fliegen. Specials zu Reetdachhäusern, Ferienwohnungen in der Schweiz oder zu „Urlaub mit dem Hund“ erweitern das Spektrum und sorgen dafür, dass Besucher schnell das finden, was sie suchen. Klickt der Besucher auf eines der Specials, bekommt er auf einen Blick Informationen zur Region sowie sofort eine Übersicht über mögliche Unterkünfte.

Auch die Bewertung durch bisherige HolidayInsider-Bucher steht beim Relaunch mehr denn je im Fokus. So können Besucher bei ihrer Unterkunftssuche nach denen mit den „meisten Bewertungen“ oder größter „Beliebtheit“ filtern, sodass diese mehr Gewicht bei der Wahl einer Unterkunft erhalten.

„Der jetzige Relaunch ist ein Meilenstein, in den wir sehr viel Online-Wissen und Know-How gesteckt haben. Je reduzierter und klarer das Front-End aussieht, desto mehr technische Innovation steht dahinter“, führt Michael Frischkorn, CTO der HolidayInsider AG, weiter aus. „Die Entwicklung der Usability, das Design und die Umsetzung der neuen Webseite erfolgte durch das HolidayInsider-Team.“

Weitere Informationen unter:
http://