Mit ChatBot und künstlicher Intelligenz den Kundenservice von morgen sichern / ChatBot4You aus Eschwege hat einen neuen Investor aus der Region gewonnen (FOTO)

Mit ChatBot und künstlicher Intelligenz den Kundenservice von morgen sichern / ChatBot4You aus Eschwege hat einen neuen Investor aus der Region gewonnen (FOTO)
 

ChatBot4You aus Eschwege hat einen neuen Investor aus der
Region gewonnen. Der branchenfremde Kapitalgeber möchte im Hintergrund bleiben.
Er hat einen mittleren sechsstelligen Betrag investiert, um Marketing und
Vertrieb der Digitalagentur zu fördern. Dank dieser Finanzspritze kann
ChatBot4You mit externen Vertriebspartnern arbeiten, die auf die Branche
spezialisiert sind. Zunächst soll das Produkt im deutschsprachigen Raum Europas
angeboten werden. Im nächsten Schritt wird die Software in englischer Sprache
internationalen vermarktet: Erste Interessenten sind vorhanden. Die
Automatisierung Kundenservice ist ein wichtiger Markt, denn die Kunden werden
immer anspruchsvoller und wollen digital 24/7 kommunizieren. Von einer
KI-gestützten Lösung profitieren deshalb Unternehmen jeder Größe und Branche.

Die ConRat WebSolutions GmbH entwickelt den ChatBot ständig weiter und optimiert
ihn. Auch ohne Kenntnisse in Programmierung und ein Team von IT-Spezialisten
können kleine und mittlere Unternehmen ihren Kundenservice mit ChatBot4You auf
ein neues Niveau heben. Dabei passt das Unternehmen bei Bedarf die
Programmierung individuell an. Im Fokus von ChatBot4You steht die weitere
Entwicklung messenger-basierter ChatBot-Modelle mit künstlicher Intelligenz. Im
Frühjahr 2019 hat die ConRat WebSolutions GmbH die Software nach fast zwei
Jahren Entwicklung auf den Markt gebracht.

Automatisierung Kundenservice mit ChatBot und KI

Der Chat-Bot für den Facebook-Messenger lässt sich unkompliziert und innerhalb
weniger Minuten implementieren. Die 3IN1-Chat-Funktion mit intuitivem Backend
sowie Plug-ins für WordPress, Joomla, Drupal und mehr ermöglicht dem Unternehmen
jegliche Flexibilität. Dank des flexiblen Baukasten-Systems und der KI können
die Nutzer eigene Chat-Bots anlegen und anlernen.

Über die intuitiv zu bedienende Plattform kann das Unternehmen den Chat-Bot
aktivieren oder mit dem Kunden per Live-Chat kommunizieren. Der unkomplizierte
Wechsel zwischen beiden Varianten ist jederzeit möglich und das Serviceteam wird
entlastet. Das Unternehmen verbessert zu geringen Kosten die Customer Experience
und kann auf eine reibungslose Kommunikationskette vertrauen. Dank der
künstlichen Intelligenz lernt der DSGVO-konforme digitale Assistent aus den
Kundengesprächen und entwickelt dabei sein Dialogsystem weiter. Im März 2020
stellt die ConRat WebSolutions GmbH bei der Fachmesse Internet-World in München
ihr Premium-Produkt vor. Am Stand wartet der Roboter Primus auf die Besucher.

Das Social Recruiting mit künstlicher Intelligenz vorantreiben

Für die digitale Suche nach Fachkräften lässt sich der Chat-Bot im Social
Recruiting nutzen. Die Software fragt die Daten der Bewerber ab, speichert sie
zentral und bereitet sie für die Entscheider im Unternehmen auf. Dazu
Geschäftsführer Matthias Steube: „Im Zuge des Fachkräftemangels ist es für die
Unternehmen wichtig, die Bewerber zügig zu einem Gespräch einzuladen. Auch mit
der Zusage sollten sie nicht zu lange warten. Der digitale Assistent unterstützt
und vereinbart selbstständig Termine, sodass die Personalabteilung schneller
entscheiden und sich auf den direkten Kontakt mit den Bewerbern konzentrieren
kann. Hat dieser bei der Eingabe seiner Daten eine Frage, kann der Mitarbeiter
der Personalabteilung unmittelbar in den Live-Chat einsteigen.“

Auch Steube sucht weitere Mitarbeiter, besonders Informatiker. Gerne möchte der
Geschäftsführer für die wachsende Branche selbst Fachinformatiker ausbilden.

Zu den Referenzkunden von ChatBot4You zählen die Dialogagentur hello und der
Geo-Naturpark Frau-Holle-Land. Auch die BKK Akademie, die Communis Gesellschaft
für Kommunikation mbH und das Onlinereisebüro Kreuzfahrt-Navigator nutzen die
Software.

Über die ConRat WebSolutions GmbH:

Die Agentur für professionelle Onlineauftritte und Smartphoneapps verbessert
digitale Prozesse durch künstliche Intelligenz. Das Unternehmen wurde 2003 in
Eschwege gegründet und hat mittlerweile einen zweiten Standort in München.

Pressekontakt:
Bitte kontaktieren Sie unseren Geschäftsführer Herrn Steube für
Interviewanfragen, weitere Informationen und Bildmaterial. Sie
erreichen ihn unter der Telefonnummer 05651 9529126 oder mailen an
ihn unter info@conrat.de.
Weitere Informationen zu dem ChatBot4You-Baukasten finden Sie auf
unserer Website: www.chatbot4you.io.

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/139188/4453822
OTS: ConRat WebSolutions GmbH

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