Bremen, 4. Oktober 2011 – Die Verlagsgruppe Westermann ist für das neue Schuljahr gut aufgestellt. Der drittgrößte Anbieter von Bildungsmedien in Deutschland, der unter anderem den Diercke Weltatlas verlegt, hat die Online-Shops der Einzelmarken Diesterweg, Schöningh, Schroedel und Westermann neu strukturiert und gestaltet. Verantwortlich für den Relaunch ist hmmh. Die Agentur für Digital Commerce & Brand Communication hat somit alle vier Online-Shops der Verlagsgruppe realisiert.
„Für uns war dieses Projekt besonders spannend, da wir passend zum Medium und zur jeweiligen Zielgruppe, vier verschiedene Layouts, bei gleicher Navigationssystematik entwickelt haben. Dadurch kann die Zielgruppe das passende Bildungsmedium mit 3 Klicks finden und bequem übers Internet bestellen“, sagt Michael Rocker, Director Sales & Corporate Communication bei hmmh. Zielsetzung war es, das Corporate Design der Verlage individuell, wiedererkennbar und zielgruppengerecht auf Basis einer einheitlichen Businesslogik im Internet umzusetzen. Jeder Verlag hat seinen individuellen Schwerpunkt: Grund-, Haupt- und Realschule, Gymnasium und weiterführende Schulen. Alle Bereiche wurden mit den passenden Produkten für Lehrer, Referendare, Erzieher, Eltern und Schüler ausgestattet.
„Die Verbindung von Marken- und E-Commerce-Kompetenz der Agentur war ausschlaggebend für die Zusammenarbeit mit hmmh. Das Team hat unsere Zielsetzung verstanden und ein überzeugendes Konzept präsentiert. Die erfolgreiche Umsetzung des Projektes zeigt, dass wir uns mit hmmh für den richtigen Partner entschieden haben“, erklärt Michael Geiger, Leiter Vertriebsservices der bekannten Schulbuchverlagsgruppe.
Unter dem Dach der Westermann KG ist BMS, die Bildungsmedien Service GmbH, seit 2003 Vertriebsdienstleister für die Schulbuchverlage Westermann, Diesterweg, Schroedel, Schöningh und Winkler. Das Unternehmen wurde im Januar 1998 als Tochtergesellschaft der Schroedel Verlag GmbH mit Sitz in Hannover gegründet.
Weitere Informationen unter:
http://www.hmmh.de