Mister Mailing überarbeitet alle Selfmailervorlagen
Hannover, 14. August 2012: Mit Inkrafttreten des neuen Dateschutzgesetzes (BDSG) im vergangenen Jahr und mit Ablauf der Übergangsfrist zum 1. September 2012 sind Änderungen bei der personalisierten Werbung zu beachten.
Beispielsweise ist die Angabe der sogenannten verantwortlichen Stelle im Werbemittel erforderlich, sofern Kaufadressen eingesetzt werden. Darüber hinaus ist der Empfänger des Mailings über sein Werbewiderspruchsrecht zu informieren. Dies gilt für jeden Werbebrief unabhängig von dessen Anlass und Zielgruppe. Der Gesetzgeber verlangt eine vollständige Angabe der juristischen Person und der postalischen Anschrift in „präsenter“ Form auf dem Werbemittel.
Desweiteren gilt für jeden Gestalter einer Postkarte, Klappkarte oder eines Selfmailers die Beachtung der Automationsfähigkeit der Deutschen Post.
Mr. Mailing hat aus diesem Grund in enger Abstimmung mit der Deutschen Post alle angebotenen Mustervorlagen mit diesem wichtigen Zusatz versehen.
So stehen ab sofort jedem Interessenten des Online-Shops www.mr-mailing.de die aktuellen Vorlagen als Indesign oder PDF Datei zum Download bereit.
Einfacher kann die Erstellung von professioneller Direktwerbung mit Postkarten, Klappkarten und Selfmailern nicht sein.
Weitere Informationen:
Mr. Mailing GmbH & Co. KG
Anne Okon
Ferdinand-Wallbrecht-Straße 9
30163 Hannover
Telefon: 05 11-37 36 25 73
E-Mail:a.okon@mr-mailing.de
Internet: www.mr-Mailing.de
Verantwortlich für den Inhalt
Mr. Mailing GmbH & CO. KG
Anne Okon
Ferdinand-Wallbrecht-Straße 9 30163 Hannover
05 11-37 36 25 73
Technik@mr-mailing.de
http://Www.mister-Mailing.de
Weitere Informationen unter:
http://www.mr-mailing.de