Mindjet belegt 2. Platz beim Innovationspreis-IT 2014

Alzenau, 22. April 2014 – In der Kategorie „Wissensmanagement“ wurde SpigitEngage, die Innovationsmanagement-Plattform von Mindjet, beim Innovationspreis-IT mit dem 2. Platz ausgezeichnet. Insgesamt 5.000 Unternehmen in 41 Kategorien nahmen in diesem Jahr an der Ausschreibung des Karlsruher Huber Verlags teil. Besonderes Augenmerk legte die namhafte Experten-Jury aus über 100 Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten bei der Beurteilung auf die Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit der eingereichten Produkte.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass sich SpigitEngage gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen und in diesem wichtigen Wettbewerb den 2. Platz belegen konnte“, sagt Jochen Soder, Geschäftsführer der Mindjet GmbH. „Es ist toll, dass die Jury erkannt hat, wie mit der SpigitEngage-Plattform Ideen und Vorschläge generiert, bewertet und kommentiert werden können und wie diese Vorgehensweise den Unternehmen hilft, die besten Ideen zu identifizieren.“

Mit SpigitEngage können Unternehmen ihre Prozesse zur Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen optimieren und sowohl Mitarbeiter als auch Kunden und Partner in den Innovationsprozess einzubinden. Dabei setzt SpigitEngage auf Crowdsourcing, Gaming Komponenten und Big Data-Analytics, um Ideen mit Entwicklungspotenzial zu erkennen und schließlich umzusetzen. Die Vorteile der Lösung sind vielfältig: das Engagement der Mitarbeiter wird fördert, die Ideengenerierung und Workflows werden verbessert und die Nachhaltigkeit von Innovationsprozessen erhöht.

„Gerade im Zusammenspiel mit MindManager ist SpigitEngage ein attraktives Tools zur Erhöhung der Innovationskraft von Unternehmen“, ergänzt Jochen Soder.

Weitere Informationen unter:
http://www.schmidtkom.de