Miet24.de setzt erfolgreiches Preismodell fort

Miet24.de, das größte Vermittlungsportal für
Mietartikel im Internet, bietet auch weiterhin seinen Kunden die
Zusammenarbeit auf Provisionsbasis an und setzt sich damit deutlich
von der Konkurrenz ab. Im Vergleich zum Vorjahr sieht das Berliner
Unternehmen einer Gewinnsteigerung von über 300 Prozent entgegen.

Der Onlinemarktplatz Miet24.de behält das Geschäftsmodell der
Vermietung auf Provisionsbasis bei. Gegenüber den Mitbewerbern setzt
der Anbieter weiter selbstbewusst auf die Abrechnungstransparenz des
beliebten Beteiligungskonzepts.

Das begrüßt auch Robert Bukvic, Gründer und Geschäftsführer der
Miet24 GmbH: „Laut Statistischem Bundesamt umfasst das Volumen auf
dem Mietmarkt etwa 40 Milliarden Euro. In Deutschland haben wir etwa
30.000 gewerbliche Vermieter. Man kann sich leicht ausrechnen, wie
viel man investieren muss, um am Markt zu verdienen. Unser Modell ist
für die Vermieter überschaubar und das schätzen sie sehr. 2010 haben
wir den eine millionsten Mietartikel aufgenommen. Die Firmen sehen
sofort, ob sich ihr Einsatz lohnt und ihre Artikel gebucht werden.
Das verschafft uns einen klaren Wettbewerbsvorteil.“

Dabei entgeht Miet24.de keine Einzelheit der Geschäftsabläufe.
Eine eigens programmierte Software sorgt für den nötigen technischen
Vorsprung gegenüber der Konkurrenz.

„Wir haben uns ganz auf die Entwicklung der Plattform
konzentriert. Einfache Bedienung und Verfügbarkeit waren uns dabei
wichtig. Die Messbarkeit sollte im Vordergrund stehen, bei möglichst
geringem Aufwand. Die Vermieter erhalten nun mit miet24.de einen
modernen Vertriebskanal, steigern ihre Reichweite und Bekanntheit und
kommen so schnell und leicht zum Abschluss. Wir sind außerdem das
einzige Portal, das einen Treuhandservice anbietet, bei dem die
Kunden an uns und nicht an den Vermieter zahlen. Sämtliche
Transaktionen werden über das Portal abgewickelt.“, berichtet
Dominique Hannig, Online-Marketing Managerin bei Miet24.de.

Die Weiterentwicklung der Plattform unterliegt dauerhaft einem
stetigen Prozess. Und auch bei der Erweiterung des
Leistungsportfolios überrascht Miet24.de mit Neuigkeiten.

„Zukünftig können die Vermieter noch besser von unserem Service
profitieren. Wir erstellen ihnen bei Bedarf auf Basis unserer
Miet24-Software eigene Vermietshops und vermarkten diese über unsere
hauseigene Media-Agentur. Zusätzlich bieten wir
Full-Service-Leistungen in den Bereichen Kommunikation, Grafik und
Sales an. Langjährige Kunden wie TKL Rent nutzen dieses Angebot
bereits und sind von der Komplettlösung begeistert“, erläutert David
Milovanovic, verantwortlich für Business Development bei Miet24.de.

Ãœber Miet24:

Die Miet24 GmbH wurde im Jahr 2004 gegründet und hat ihren Sitz in
Berlin. Mit über einer Million Mietartikeln in 17 Haupt- und rund
2000 Unterkategorien versteht sich Miet24.de als einer der weltweit
größten Marktplätze für Mietartikel im Internet. Ziel ist es, ein
stetig wachsendes Angebot von Mietartikeln in einem Portal
zusammenzufassen und zum Marktführer in diesem Bereich aufzusteigen.
Derzeit beschäftigt die Miet24.de-GmbH 25 Mitarbeiter in der Berliner
Zentrale.

Pressekontakt:
Sandrina Koemm – Miet24 GmbH,
Kurfürstendamm 125a, 10711 Berlin
Fon +49-(0)30-7 79 07 71 10,
Fax +49-(0)30-7 79 07 71 99,
eMail: presse@miet24.de