
TPG QuickStart ist eine Lösung, anhand derer sich Unternehmen jeder Branche in kurzer Zeit ein voll einsatzfähiges Projektmanagement-System auf Basis von Microsoft Project Server und SharePoint implementieren lassen können. Vor allem Firmen, die in das Thema toolunterstütztes Projektmanagement einsteigen möchten, profitieren von den vordefinierten Methoden und Funktionen, ausgewählt aus den häufigsten Anwendungsfällen verschiedener Branchen. So unterstützt TPG QuickStart die alltägliche Arbeit des Projektleiters unter anderem mit vorgefertigten Projektvorlagen, Übersichten über die Ressourcenauslastung sowie mit Berichten für die unterschiedlichen Projektbeteiligten. Ebenso wie Einzelprojekte lassen sich mit Hilfe der Out-of-the-Box-Lösung auch ganze Programme verwalten. Unterstützt wird das Multiprojektmanagement unter anderem durch das Einbinden und Kommunizieren der Projektteams über die Kollaborationsplattform SharePoint.
Steigen die Anforderungen an die Projektmanagement-Umgebung, lässt sich das System problemlos auf die individuellen Belange anpassen und ausbauen – egal, ob es sich dabei um eine Integration mit dem jeweiligen ERP-System, die Implementierung individueller Workflows oder den Einsatz von Portfolio Management-Funktionalitäten handelt. Damit kann sich der Kunde sicher sein, dass seine Investition in eine Multiprojektmanagement-Umgebung nicht verlorengeht.
Weitere Informationen unter:
http://www.theprojectgroup.com/quickstart