Ob Trendgetränk oder erlesene Rarität – in den
Großmärkten von METRO Cash & Carry Deutschland finden
Gewerbetreibende mehr als 1.200 Spirituosen, Sekt- und Weinsorten aus
aller Welt. Darüber hinaus bietet der Großhandelsprofi ein neues
Bestellsortiment, welches sich exklusiv an die Gastronomiekunden des
Unternehmens richtet. Geschulte Weinfachberater ergänzen diese
besondere Kundenorientierung. Sie unterstützen alle Kunden bei der
Auswahl und stehen für Fragen bereit.
Das Wein- und Spirituosenangebot von METRO Cash & Carry lässt
keine Wünsche offen. Dies spiegelt das exklusive Bestellsortiment
wider: Circa 400 Spitzenweine, Sekt und Champagner aus mehr als zehn
Ländern von rund 100 namhaften Weingütern sind auf Bestellung
erhältlich und begeistern jeden Weinprofi. Diese Weine sind über
einen Weinkatalog zugänglich und nur für Gastronomiekunden exklusiv
bestellbar. „So kann jeder Gastronom sicher sein, dass er seinen
Gästen einen exklusiven Wein bietet, ohne dass seine Kunden die
Preise mit Produkten im METRO Regal vergleichen können,“ sagt Richard
Hinnen, Head of Wine and Spirits bei METRO Cash & Carry Deutschland.
Damit geben Restaurants ihrem Geschäft eine individuelle Note.
Versierte Weinfachberater beraten bei der Weinauswahl und geben
wertvolle Tipps und Empfehlungen – etwa zu Sortimentsneuheiten oder
zur fachgerechten Lagerung der erlesenen Tropfen: –Zeigen Sie uns
Ihre Speisekarte und wir erstellen gemeinsam Ihre passende Weinkarte–
ist die Devise.
Exklusive Angebote
METRO Cash & Carry orientiert sich bei der
Sortimentszusammenstellung an aktuellen Trends, vom klassischem
Tafelwein bis hin zu Raritäten. So bietet das Unternehmen in seinen
Großmärkten limitierte Sonderweine und erlesene Tropfen, die
ausschließlich bei METRO Cash & Carry Deutschland erhältlich sind.
Zum Beispiel auch drei Spitzenweine des berühmten Schauspielers und
Weinexperten Gérard Depardieu, die der Großhandelsprofi in
Deutschland exklusiv vertreibt. Premiumweine, erlesene Champagner,
hochwertige Whiskeys und Rumsorten lagert METRO Cash & Carry in
begehbaren Weinhumidoren. Vier Standorte in Deutschland verfügen über
diese besonders exklusiven Räume: Düsseldorf, Berlin-Friedrichshain,
München-Brunnthal und Hamburg-Altona. Kunden finden hier die Ruhe und
Beratung, die sie speziell beim Kauf von exklusiven Produkten
benötigen. Zudem übernehmen die Humidore eine Lagerfunktion für
andere Standorte: Alle Produkte lassen sich innerhalb kürzester Zeit
in den gewünschten Großmarkt liefern.
Breites Sortiment
Einen Schwerpunkt des umfassenden Sortiments bilden Weine aus
Italien, Frankreich und Deutschland, aber auch die –neuen– Länder wie
Neuseeland, USA, Südafrika, oder Australien sind vertreten. „Wir
bieten für jeden Geschmack den passenden Wein,“ sagt Richard Hinnen
„Dabei haben wir hochwertige Tropfen zu wirklich günstigen Preisen im
Angebot, genauso wie erlesene Weine mit Prädikatsauszeichnung von
bekannten Weingütern.“ Die optimale Ausstattung wie Weinthermometer,
Kapselschneider und Weinkühlschränke runden das Angebot ab –
natürlich finden die Kunden auch klassische Weingläser bei dem
Selbstbedienungsgroßhändler. Regelmäßige Verkostungsaktionen in den
Großmärkten zeigen wie sich Wein und Käse oder andere Delikatessen
perfekt kombinieren lassen.
Informationen zu METRO Cash & Carry
METRO Cash & Carry ist international in 31 Ländern mit über 670
Märkten aktiv. Über 3,35 Millionen Kunden vertrauen auf das Sortiment
und die Leistungen des Unternehmens, das in Deutschland mit 61
Märkten vertreten ist. Die METRO GROUP zählt zu den bedeutendsten
internationalen Handelsunternehmen. Sie erzielte im Jahr 2009 einen
Umsatz von rund 66 Mrd. EUR. Das Unternehmen ist in 34 Ländern an
über 2.100 Standorten tätig und beschäftigt rund 290.000 Mitarbeiter.
Die Leistungsfähigkeit der METRO GROUP basiert auf der Stärke ihrer
Vertriebsmarken, die selbstständig am Markt agieren: Metro/Makro Cash
& Carry – international führend im Selbstbedienungsgroßhandel, Real
SB-Warenhäuser, Media Markt und Saturn – europäischer Marktführer im
Bereich Elektrofachmärkte, sowie Galeria Kaufhof Warenhäuser. Weitere
Informationen unter: www.metrogroup.de.
Pressekontakt:
METRO GROUP
Externe Kommunikation und Pressearbeit METRO Cash & Carry
Jeanette Hütten
Schlüterstraße 1 || 40235 Düsseldorf
Telefon +49 (0)2 11 6886 – 1189
Telefax +49 (0)2 11 969 – 490 1721
jeanette.huetten@metro.de || www.metro-cc.com