
Natal, Brasilien/Bernau, 11. Dezember 2012. Die Hightex Group plc (AIM: HTIG), ein führender Systemanbieter für textile Architektur sowie Seiltragwerke von großen Membran-Dächern und -Fassaden weltweit, hat mit seinem brasilianischen Baupartner SEPA den Auftrag für die Planung und Installation der Membrandachs des Arena das Dunas-Stadions in Natal, der Hauptstadt des Bundesstaat Rio Grande do Norte, Brasilien, einem weiteren Austragungsort der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014, gewonnen. Das Projekt ist nach dem Maracana-Stadion in Rio de Janeiro und dem Beira-Rio-Stadion in Porto Alegre bereits der dritte Stadion-Auftrag für Hightex-SEPA. Die Arena das Dunas ist ein Stadion-Neubau und wird Platz für insgesamt 45.000 Zuschauer bieten.
Die Planungsarbeiten beginnen sofort, die Fertigstellung des Stadiondachs ist für Ende 2013 vorgesehen. Hightex verfolgt weiterhin die Akquisition weiterer Projekte in Brasilien im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 sowie den Olympischen Spielen 2016, zudem weitere in Europa, dem Mittleren Osten und Südostasien.
Frank Molter, Chief Executive Officer, kommentierte: „Wir freuen uns, den Zuschlag für dieses Projekt erhalten zu haben. In Verbindung mit unseren Arbeiten für das Maracana Stadion in Rio de Janeiro und dem Beira-Rio-Stadion in Porto Alegre ist dies eine weitere Anerkennung unserer umfangreichen Expertise und unseres Angebotes für den brasilianischen Markt. Es gibt hier ein großes Potenzial für verschiedenste Membrandach- und -fassadenkonstruktionen in zahlreichen Infrastrukturprojekten. Wir sind zuversichtlich, dass wir dabei auf diesem Erfolg aufbauen und unsere technische Kernkompetenz, unser hochqualitatives deutsche Ingenieurs-Know-how sowie unsere langjährige Erfahrung in internationalen Bauprojekten einbringen können“.
Weitere Informationen unter:
http://www.hightexworld.com