Kleine Unternehmen und Existenzgründer können sich meist keine eigene Marketingabteilung leisten. Gerade für diese Zielgruppe ist eine laufende Unterstützung in Marketing-, PR- und Vertriebsfragen aber besonders interessant – auch wenn gerade keine konkreten Projektaufträge zu vergeben sind.
marketing!ABO ist ein Beratungspaket und besteht aus den Bausteinen ABO!infothek, ABO!hotline, ABO!consult und ABO!services. Im ABO-Verfahren erwerben Kunden ein Zeitbudget, das sie auf die einzelnen Bausteine beliebig verteilen können: Mit den Arbeitshilfen aus der ABO!infothek setzen sie Projekte kostengünstig selbst um, konkrete Fragen beantwortet die ABO!hotline. Workshops aus ABO!consult bauen die eigene Marketingkompetenz systematisch auf und die Dienstleistungen aus ABO!services nutzen professionelles Know-How externer Dienstleister.
Damit geht marketing!ABO über den üblichen Coaching-Ansatz hinaus und bietet auf jedem Anforderungs-Level die passende Unterstützung: Als erste Anlaufstelle auch schon bei grundlegenden Überlegungen und einfacheren Anfragen, die andere externe Dienstleister nicht oder nur im Rahmen von konkreten Projekten beantworten. Bis hin zu langfristigen Beratungsprojekten zur strategischen Ausrichtung und Positionierung.