TPG The Project Group realisiert beim Ingenieurdienstleister Meggitt Sensing Systems eine komplexe Microsoft Enterprise Projektmanagement-Lösung (EPM). Die Integration dieser Lösung mit dem bereits bestehenden SAP-Projektmanagement-Modul Project Systems (PS) erfolgt über die TPG-Schnittstelle TPG PSLink. Über dieses System soll in Zukunft das Management des gesamten Projekt-Portfolios erfolgen. Über SharePoint soll die Zusammenarbeit der Projektmitarbeiter koordiniert werden. Außerdem wird der gesamte Business Intelligence Prozess in Zukunft über das Microsoft-System abgewickelt.
Die langjährige Erfahrung von TPG in Sachen Projektmanagement, gekoppelt mit der ständig wachsenden Anzahl von erfolgreich umgesetzten EPM-Implementierungen auf Basis von Microsoft Project Server, haben für Meggitt Sensing Systems beim Auswahlverfahren den Ausschlag gegeben. TPG startet mit der Implementierung zunächst in den Meggitt-Niederlassungen in Frankreich und in der Schweiz. Weitere Projekte an weltweiten Standorten sollen bald folgen, ebenfalls unter der Federführung von TPG The Project Group.
„Dieses komplexe Projekt stärkt uns als Marktführer für Microsoft EPM Implementierunegn im Bereich Luft- und Raumfahrt, dem europäischen Verteidigungssektor sowie auf dem Energiesektor“, kommentiert Peter O‘ Neill, Operations Director von TPG The Project Group UK Ltd. in Wakefield, die neue Herausforderung.