
Am 30. November 2012 können hessische Unternehmerinnen und Unternehmer den Megatrend Mobilität als chancenreiches Betätigungsfeld für sich entdecken. In der Zeit von 09.30 bis 18.00 Uhr laden das „HOLM“ (House of Logistics and Mobility) und „jumpp – Ihr Sprungbrett in die Selbständigkeit“ ins Holm-Forum (im Ãœbergang von Terminal 1 zum Fernbahnhof) am Frankfurter Flughafen ein.
Weltweit nimmt der Transport von Menschen und Gütern kontinuierlich zu. Globalisierung, fortschreitende Urbanisierung, demografischer Wandel, Ressourcenverknappung , Umweltauflagen, Veränderungen im Handel und nicht zuletzt neue Kundenerwartungen stellen Logistik und Verkehr vor immer neue Aufgaben. „Innovative Geschäftsideen, neue Angebote und Dienstleistungen sind gefragt, um die damit einhergehenden Herausforderungen zu meistern,“ sagt Dr. Bernhard Albert von Foresight Solutions.
Gemeinsam mit Dr. Jutta Deffner vom Institut für sozial-ökologische Forschung (angefragt), Barbara Valenti von team plus 1 und Samira Chaatouf vom HOLM stellt er die genannten Zukunftsthemen vor. Mit Impulsreferaten und einem moderierten Podium am Vormittag diskutieren die Experten mit den Teilnehmern wie sich diese Themen auf die Gesellschaft auswirken und welche Chancen sich daraus ergeben.
Der Fokus an diesem Tag liegt auf der aktiven Mit- und Zusammenarbeit der Unternehmerinnen und Unternehmer, der Vernetzung untereinander sowie der Information und dem Austausch. Am Nachmittag entwerfen die Teilnehmer gemeinsam mit Dr. Bernhard Albert eine Trendlandkarte. Diese bildet die Basis für themenzentrierte Future-Wheels, mit deren Hilfe in Arbeitsgruppen innovative Geschäftsideen entworfen werden.
Die Veranstaltung ist kostenlos. Verbindliche Anmeldung unter http://www.jumpp.de/event_vollansicht/599 bis spätestens Mittwoch, 28. November 2012. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
Weitere Informationen unter:
http://www.onyourside.de