Megaballons auf dem Sziget Festival

Megaballons auf dem Sziget Festival

Das Sziget Festival, eines der größten Festivals in Europa, fand vom 9. bis 16. August in Budapest statt. Das Musik-Event zieht jährlich Tausende von Besuchern wie ein Magnet an und wartete auch dieses Jahr mit einem reichen Programmangebot auf.

Das attraktivste und auffälligste Werbemittel auf dem Festival waren riesige Werbeballons der Maxballoon GmbH, welche für Sponsoren des Festivals wie z.B. Dreher, K&H und Pringles hergestellt wurden. Die großen Heliumballons mit innerer Beleuchtung wurden gezielt an verschiedenen Punkten des Festivalareals platziert. Die Heliumballons mit 3m Durchmesser schweben ca. 30 m hoch und haben somit eine enorme Fernwirkung.

2-3 Personen werden gebraucht um einen solchen Ballon mit Heliumgas zu befüllen und ihn aufsteigen zu lassen. Der Ballon ist aus PVC-Vinyl Folie (0,18mm) gefertigt und die Grafik wird mit professioneller Bemalung aufgebracht. Zum Zubehör des Heliumballons gehören ebenso Abspannleinen, Unterlagematerial, sowie ein optionaler Heliumballon-Port für die Lagerung in der Nacht oder während schlechten Wetters. Mit einer Innenbeleuchtung kann eine fantastische Wirkung am Abendhimmel erzielt werden.