Medivendis.de ++ Pharmamarketing – Patienten als Zielgruppe für innovatives Pharmamarketing

Medivendis.de ++ Pharmamarketing – Patienten als Zielgruppe für innovatives Pharmamarketing

Die ständige Erreichbarkeit der Online Communities wie Facebook, Twitter oder Blogs als Informationsquelle stellen für Patienten ganz neue Möglichkeiten dar, sich vor Arztbesuchen zu informieren oder sich ganz anonym in Diskussionsforen Zweitmeinungen einzuholen.
Durch den regen Austausch auf den Webseiten entsteht mehr Transparenz für den Kunden, zum Beispiel in Bezug auf Nebenwirkungen.
Pharmaunternehmen sind durch die Web 2.0 Anwendungen in der Lage, direkt mit den Konsumenten zu kommunizieren, Vertrauen aufzubauen, neue Kundenkontakte zu generieren und auf diesem Weg ein positives Firmenimage herzustellen. Dementsprechend tun sich über dieses Kommunikationsinstrument vielversprechende Absatzchancen für die Pharmaindustrie auf, welche dann die Möglichkeit hat, ihr Markt- und Kundenumfeld kennenzulernen, was wiederum unerlässlich für eine erfolgreiche Marketingstrategie ist.
Selbstverständlich ist darüber hinaus nicht die Erfolgskontrolle zu vernachlässigen, denn nur so haben die Unternehmen die Chance, aus den gesammelten Erfahrungen zu lernen und eventuelle Fehler zu korrigieren.
Diese Online-Dienste werden mit der Zeit immer mehr Einfluss auf das Marketinggeschehen nehmen, weshalb sich Unternehmen mit den modernen Vermarktungskanal auseinander setzen und sich ausführlich darüber informieren sollten, wie man diese Plattformen erfolgreich nutzt.

Weitere Information erhalten Sie unter www.medivendis.de