MCM Investor Management AG aus Magdeburg: Die teuersten Immobilien Deutschlands

Die Immobilienexperten der MCM Investor Management AG aus Magdeburg machen auf die teuersten Wohnimmobilien Deutschlands aufmerksam und beziehen sich dabei auf eine aktuelle Rangliste des Maklerhauses Engel&Völkers. Demnach erreichen die Preise für Topimmobilien hierzulande neue, preisliche Dimensionen: So zahlt man in einer der teuersten Wohngegenden für ein Objekt knapp 75.000 Euro – und das pro Quadratmeter. „Der Immobilienboom hat prinzipiell ganz Deutschland erreicht, jedoch gibt es einige Regionen, die noch mal gesondert mit ihren exorbitanten Preisen heraus stechen“, wissen auch die Immobilienexperten der MCM Investor Management AG aus Magdeburg. So eben auch Kampen auf Sylt. Denn während sich andere Menschen für stolze 75.000 Euro Autos, selbst Einfamilienhäuser beispielweise in Sachsen-Anhalt zulegen, bekommt man in Kampen gerade mal einen Quadratmeter unter Reet mit Wattblick. Im Hobokenweg wurde im vergangenen Jahr dieser Preis beim Verkauf eines Einzelhauses erzielt, was diese Straße wiederholt zur teuersten Wohnlage der Republik macht.

Unterdessen befindet sich die zweitteuerste Wohnlage Deutschlands am Kaiserkai im Hamburger Stadtteil Hafencity. Als unmittelbarer Nachbar der Elbphilharmonie werden hier
31.500 Euro je Quadratmeter verlangt. „Die weitverbreitete Meinung, München sei die teuerste Wohngegend, ist damit widerlegt. Hamburg hängt die bayerische Hauptstadt sogar relativ deutlich ab“, so die Experten der MCM Investor Management AG weiter. Denn laut Engel&Völkers folgt München erst auf dem dritten Platz mit einer Villa in der Thomas-Mann-Allee für 25.000 Euro pro Quadratmeter. Die Hauptstadt Berlin belegt den vierten Platz mit 22.000 Euro je Quadratmeter für ein Objekt am Hausvogteiplatz. „Diese vordere Platzierung erlangt Berlin vor allem durch das enorme Interesse ausländischer Investoren. Sie kommen aus London, New York oder der Côte d–Azur, um eine Immobilie in Berlin zu erwerben“, weiß die MCM Investor Management AG aus Magdeburg.