Soziale Medien werden unaufhaltsam immer wichtiger – zunehmend auch in der internen Kommunikation. Jedoch ist ihre Bedeutung in deutschen Unternehmen – insbesondere in der internen Kommunikation – bisher wenig untersucht worden.
Das hat die MHMK – Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in Köln dazu bewogen – als größte private Medienhochschule in Deutschland eine Umfrage zum Thema “Soziale Medien im Unternehmen der Zukunft” durchzuführen.
MCCM Consulting GmbH kooperiert hierbei mit der Hochschule und unterstützt dieses spannende Projekt, das allen wichtige Ergebnisse und Erkenntnisse bringen wird.
Die Befragung richtet sich an ganz unterschiedliche Zielgruppen in Unternehmen, quer durch alle Ebenen. Sie wird mit Hilfe eines anonymisierten Onlinefragebogens durchgeführt und beansprucht in etwa 10 Minuten.
Als Dankeschön erhalten die Befragungsteilnehmer exklusiv die Ergebnisse hierzu noch 2013 vorab online. Die Veröffentlichung des Buches unter der Leitung von MHMK-Professor Dr. Holger Sievert sowie MCCM-Geschäftsführer Horst Pütz wird dann in 2014 sein.
Der Fragebogen liegt unter folgendem Link:
https://de.surveymonkey.com/s/ZP3JW3M
Rückfragen zur Studie werden gerne beantworten. Email an SMUZ.Studie@googlemail.com reicht. Informationen zur MHMK erhalten Sie unter www.mhmk.de, sowie zur MCCM Consulting GmbH unter www.mc-cm.de.
Weitere Informationen unter:
http://de.surveymonkey.com/s/ZP3JW3M