Nach dem im April unabhängige Prüfer zu dem Ergebnis kamen, das MB Containerdienst alle erforderlichen Voraussetzung erfüllt, wurde am 20. Mai das Überwachungs-Zertifikat ausgestellt.
MB Containerdienst stellt dieses EFB-Zertifikat jetzt seinen Kunden auf der Unternehmens-Homepage als Download zur Verfügung. Im Anhang zum EFB-Zertifikat ist dokumentiert, dass das im Großraum Düsseldorf tätige Unternehmen für das Sammeln und Befördern aller Abfallarten gemäß der Verordnung über das Europäische Abfallverzeichnis geprüft und zertifiziert wurde. Darüber hinaus wurde MB Containerdienst zertifiziert für das Lagern und Behandeln von 26 Abfallstoffen, insbesondere solcher, die auf Baustellen und bei Baumaßnahmen anfallen. Wie z.B.:
– Bauschutt-Gemisch aus Beton Fliesen, Ziegel, Keramik (Abfallschlüssel-Nr. 170107)
– Holz (Abfallschlüssel-Nr. 170201)
– Boden und Steine (Abfallschlüssel-Nr. 170504)
– Baustoffe auf Gipsbasis (Abfallschlüssel-Nr. 170801)
– gemischte Bau- und Abbruchabfälle (Abfallschlüssel-Nr. 170904)
– biologisch abbaubare Abfälle (Abfallschlüssel-Nr. 200201)
Zur erfolgreichen Zertifizierung bemerkt Geschäftsführer Dipl.-Ing. U. Kubitza: „Für unsere Kunden ist das EFB-Zertifikat Bestätigung und Sicherheit, dass ihre Abfälle bei MB Containerdienst umweltgerecht und entsprechend der geltenden gesetzlichen Bestimmungen entsorgt werden.“
Weitere Informationen unter:
http://www.mbcontainer.de