Die Karrieremesse auf dem Campus des KIT in Karlsruhe zählt mittlerweile zum festen Angebot der Einrichtung. Absolventen und Studenten erhalten vom 15. bis 17. Mai 2018 die Chance, zukünftige Arbeitsgebiete und Arbeitgeber persönlich kennenzulernen. Mit von der Partie ist auch in diesem Jahr die mayato GmbH. Das Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Business Intelligence, Data Science und Analytics präsentiert sich auf der Karrieremesse mit einem eigenen Stand. Zudem hält Dr. Marcus Dill, einer der Gründer und Geschäftsführer von mayato, am 17.5.2018 einen Vortrag im Rahmen der KIT Veranstaltung Company meets Campus.
mayato gilt als einer der Vorreiter in den Bereichen Data Science und Data Analytics. Das Unternehmen spezialisierte sich schon früh auf die strategische Auswertung und Nutzung von Daten. Als Arbeitgeber gewann mayato Ende letzten Jahres zusätzliche Attraktivität: Der Beitritt zur Positive Thinking Group beschleunigte nicht nur die Expansion des Unternehmens, er eröffnet Absolventen auch die Chance, an internationalen Projekten mitzuarbeiten. Durch die neue Kooperation erweitert sich zudem das Portfolio von mayato: Über daten- und analysebezogene Services hinaus bietet das Beratungsunternehmen nun vollständige integrierte digitale Lösungen, unter anderem für Customer Journey, Industrie 4.0, Blockchain und Robotic Process Automation.
Dr. Marcus Dill zeigt sich überzeugt: „Data Science wird die Geschäftswelt verändern und auch langfristig ein attraktives Arbeitsumfeld für interessierte und gut ausgebildete Absolventen bieten. Projekte in diesem Bereich sind vielfältig und abwechslungsreich. Ganz unterschiedliche Qualifikationen und Interessen lassen sich hier wundervoll kombinieren.“ mayato bietet Studenten schon während ihrer Studienzeit die Gelegenheit, Projekterfahrungen zu sammeln. Das Unternehmen beschäftigt regelmäßig Werkstudenten und betreut Masterarbeiten. Der Vortrag „Data Science in der Praxis“ findet am 17.5.2018 um 14.15 – 15.30 Uhr statt.