Berlin, 15. Juni 2015 — Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato und YellowFin, ein globaler Anbieter von Business Intelligence- und Analytics Software, gehen künftig gemeinsame Wege. Im Rahmen der vereinbarten Partnerschaft profitieren bestehende und neue Kunden von der kombinierten Erfahrung beider Firmen. Während die mayato Lösungen in Projekten von YellowFin eingesetzt werden, erweitert der Business Analytics Experte sein Spektrum an Werkzeugen und setzt auf die besonderen Stärken seines Partners im Bereich Self-Service BI, Dashboarding und Mobile BI. Das Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Melbourne wurde jüngst im Gartner Magic Quadrant für Business Intelligence- und Analyse Plattformen 2015 platziert. Der Schwerpunkt gemeinsamer Aktivitäten konzentriert sich auf die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz.
„Self-Service BI und der effiziente Bau von benutzerfreundlichen Dashboards sind heute gefragter denn je. Und die Darstellung auf Mobilen Devices ist heute Pflicht. Nur wenige Anbieter können hier so hervorragende Werkzeuge bieten wie Yellowfin. mayato wird durch die Partnerschaft sein Portfolio an Werkzeugen in diesem Umfeld signifikant erweitern“, unterstreicht Sven Hensen, CEO der mayato GmbH.
Peter Baxter, als Managing Director bei Yellowfin zuständig für die Region EMEA, sagt, dass mayatos Erfahrung und erstklassiger Ruf als Beratung für Business Analytics Yellowfin das weitere Wachstum von Yellowfin im deutschsprachigen Raum wesentlich fördern werden. “mayatos reichhaltige Erfahrung und Marktkenntnis wird Yellowfin beim Ausbau der Kundenbasis in der DACH-Region massiv helfen,” betont Baxter. “Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, die beiden Seiten weiteres Wachstum bringen wird.”