München, 14. Mai 2012
Das Unternehmen Masterpayment kann das erste Quartal 2012 mit einer eindrucksvollen Erfolgsmeldung abschließen. Das Wachstum gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres beträgt 285 Prozent. Während im Jahr 2011 durchschnittlich drei neue Händler pro Tag für die Nutzung der innovativen Zahlungslösungen freigeschaltet wurden, vergrößert sich die Kundenbasis in 2012 täglich um fünf neue Händler.
Gegenwärtig zählt Masterpayment bereits 1.400 Kunden, die die Serviceleistungen des Anbieters mobiler Zahlarten nutzen. Mit der führenden Personensuchmaschine Yasni und avandeo, einem Online-Shop für Möbel und Designerstücke on demand, entschieden sich aktuell zwei namhafte Unternehmen der eCommerce-Branche für die Lösungen von Masterpayment.
Stefan Tittel, der kürzlich als neuer Großaktionär und Co-CEO in das Unternehmen eingestiegen ist, sagt: „Wir sind sehr erfreut über diese positive Entwicklung und den Erfolg unseres Geschäftsmodells. Unsere Strategie, auch kleinen Händlern jede Zahlart, höchste Qualität und Komfort ohne Ein- und Ausstiegshürden anzubieten, geht erfolgreich auf. Ziel ist es, bis Jahresende täglich zehn bis 15 neue Geschäftskunden zu erreichen, die sich für unsere Zahlungswege entscheiden.“
Geschäftspartner Christian Hampp, ebenfalls Co-CEO von Masterpayment, erklärt: „Wir erreichen den hohen Servicegrad durch unsere voll¬auto¬matisierten Prozesse und eine solide Technologiebasis. Im Vergleich zu Wettbewerbern investieren wir viel in Technologie und Entwicklung. Nur so stellen wir sicher, dass wir uns dauerhaft als einer der führenden Marktanbieter im Bereich eCommerce-Payment positionieren können.“
Um dem Wachstum auf dem deutschen Markt gerecht zu werden, vergrößert Masterpayment aktuell sein Team und eröffnet in Starnberg bei München einen neuen Standort in Deutschland. Dort wurde das deutsche Team verdoppelt. Es umfasst nun zehn Mitarbeiter. Bis Jahresende sind 20 Angestellte für den Starnberger Standort geplant. Tittel sagt: „Unser aktueller Wachstumskurs ist sehr rasant. Auch dafür suchen wir engagierte und talentierte Mitarbeiter, die uns dabei begleiten wollen.“ Bisher operierte Masterpayment schwerpunktmäßig vom Hauptquartier in London aus. Die Entwicklung verbleibt weiterhin in Polen und Moldawien.
Weitere Informationen unter:
http://