Waterloo, 26. November 2013 – MasterCard (NYSE:MA) und Ogone, ein führender internationaler Zahlungsanbieter, haben heute ihre Partnerschaft bei der Integration und Umsetzung von MasterPass (1) , der Zukunft digitaler Transaktionen, bekannt gegeben. Mit dieser Zusammenarbeit, die sich vorerst auf Belgien, die Niederlande, Frankreich, Großbritannien, Deutschland und Spanien erstreckt und später auf die übrigen Länder ausgeweitet werden soll, in denen Ogone tätig ist, sind die Weichen für die Ãœbernahme von MasterPass durch Zehntausende von Händlern (2) gestellt.
MasterPass, die digitale Plattform von MasterCard, vereinfacht Online-Einkäufe über verbundene Geräte wie PCs, Touchpads und Smartphones. MasterPass erfüllt den Convenience-Shopping-Bedarf der Kunden, und die Eingabe detaillierter Liefer- und Karteninformationen zum Abschluss des Online-Shoppings fällt bei MasterPass-Händler-Websites mit der Schaltfläche „Mit MasterPass kaufen“ weg. Die Verbraucher können bequem Informationen zu MasterCard und Kredit-, Debit- und Prepaid-Karteninformationen anderer Marken sowie Adressbücher und Sonstiges speichern. Diese Vereinfachung des Kaufverfahrens, das alle Garantien einer Kartenzahlung umfasst, soll es den Händlern ermöglichen, ihre Umwandlungsrate erheblich zu steigern und die Entwicklung des M Commerce zu fördern.
Dank dieser Lösung, die zunächst für den elektronischen Handel umgesetzt wird, können Händler ihren Kunden die Möglichkeit geben, im Geschäft mit MasterPass zu zahlen, und zudem die Angleichung von Zahlungserfahrungen unter Verwendung neuer Technologien wie NFC und QR-Code fördern.
Ab Ende November 2013 wird MasterPass auf der Online-Zahlungsplattform von Ogone, einer sicheren Lösung, die über mehrere Kanäle erfolgen kann, verfügbar sein. Durch diese Lösung soll ab dem Jahr 2014 die Übernahme von MasterPass von Tausenden von E-Händlern möglich werden, die nunmehr von den zahlreichen Vorteilen dieser einfachen und schnellen Lösung für Verbraucher profitieren können.
„Wir freuen uns, unseren Kunden neben unserem Portfolio von mehr als 80 internationalen Zahlungsmöglichkeiten MasterPass zu bieten. Mit zunehmenden Möglichkeiten des grenzüberschreitenden Verkaufs ist es unverzichtbar, einfache Lösungen und eine breite Palette an Zahlungsmethoden zu bieten, damit die E-Handelskunden ihre Checkout-Umwandlungsraten verbessern können“, so Ludovic Houri, Ogone.
David Dechamps, Geschäftsführer, MasterCard Benelux, erklärt: „Diese Partnerschaft mit Ogone wird MasterPass noch mehr Schwung verleihen und die Ãœbernahme des MasterPass in Belgien und dem restlichen Europa beschleunigen.“
(1) Weitere Informationen finden Sie unter https://masterpass.com/SP/Merchant/Home
(2) Weltweit können Verbraucher über Finanzeinrichtungen in Australien, Kanada, den Vereinigten Staaten und Großbritannien den Dienst abonnieren. Zudem soll die Verfügbarkeit von MasterPass im Jahr 2014 auf andere Märkte weltweit ausgedehnt werden. Hierzu gehören: Belgien, Brasilien, China, Frankreich, Italien, Niederlande, Singapur, Spanien und Schweden. Zum Zeitpunkt der heutigen Ankündigung umfassen die Händler und Kartenausgeber, die mit MasterCard an der Umsetzung von MasterPass arbeiten:
1/Finanzeinrichtungen: BNP Paribas Fortis Belgien, BBVA Bank, BMO, BNLPOSitivity, BNL Italien, Banco Sabadell, Banco Santander, Banca Sella, Citi, Commonwealth Bank, Deutsche Bank Italien, EMS, EnterCard, EURO 6000, Fifth Third, Handelsbanken, Intesa Sanpaolo, Lake Trust Credit Union, ME Bank, NAB, SEB Kort Bank AB, SIA, Swedbank, TMG Financial Services, UniCredit and Westpac.
2/Händler: AHL, American Airlines, Argos, Boots, Grocery Gateway, Harvey Norman, Hikingboots.com, JB Hi-Fi, LogiTRAVEL, Mediamarket Spa Italy, MLB Advanced Media, Park Avenue Coffee, Roses Only Group, Runningshoes.com, Vodafone Italy und Wintercheck Factory. Neben diesen Händlern wird MasterPass bei mehr als 5.900 Händlern verfügbar sein.
Weitere Informationen unter:
http://www.recompr.de