Marketing goes Thermomix: Business gegen Mixtopf eingetauscht

Eine Business-Frau gibt ihr international agierendes Unternehmen auf, entschleunigt sich und schlägt als Thermomix Repräsentantin in Anzing – dem Outback vor München – einen vollkommen neuen Weg ein.

Karin Lexa, die Inhaberin und Geschäftsführerin der in & out GmbH hatte sich in den letzten Jahren einen Namen als Interims-Manager im Bereich Marketing gemacht. Zu ihren Kunden zählten internationale Unternehmen wie Nuance Communications, Pitney Bowes Software oder Sun Microsystems.
Gesundheitliche Probleme waren der Anlass, vor ungefähr zwei Jahren einmal stehen zu bleiben. „Wir laufen wie die Hamster im Rad; wollen unseren eigenen Anforderungen, denen unserer Kunden und unserer Familie genügen; und bleiben dabei selbst auf der Strecke.“, stellte Karin Lexa fest. Damals fand sie innerwise® – ein Heilsystem, dass in der Lage ist die wahren Ursachen für körperliche, emotionale und seelische Blockaden zu identifizieren und aufzulösen – und ihre persönliche Entschleunigung begann.

Nach 10 Jahren Selbständigkeit und exakt 4-jährigem Bestehen der in & out GmbH liquidierte Karin Lexa im Juli 2014 ihr Unternehmen um frei zu sein für Neues. „Ich habe meinen Weg wiedergefunden und durfte erkennen, dass nichts Wichtigeres existiert als das Selbst.“, sagt sie heute vollkommen entspannt und frei von körperlichen Beschwerden.

Karin Lexa setzt jetzt ihr langjähriges persönliches Motto „geht nicht, gibt’s nicht“ auf einer anderen Ebene für einen anderen Kundenkreis um. Als begeisterte Nutzerin des Thermomix TM31 von Vorwerk trat sie im Juli 2014 dem Team bei und lebt ihre Begeisterung als Thermomix Repräsentantin in Anzing und Umgebung. „Wenn das Leben wieder Spaß macht und du vollkommen im Fluss bist, steigt deine Lebensqualität um so viel an, dass du dieses Gefühl nicht mehr missen möchtest.“, sagt sie und ist gespannt, was das Leben noch für sie bereit hält.