
Wie Sie schmerzhafte Fehler vermeiden und Ihre Marke fit bleibt beschreibt Frick in seinem Buch, das auf dem besten Weg ist, ein Bestseller zu werden. Der Autor Dr. Wolfgang Frick (http://kunstfehlerimmarketing.eu) lässt gleich zu Beginn mit einer These aufhorchen:“ Marketing – viele verstehen etwas darunter, aber wenige etwas davon!“
Seine langjährige Praxiserfahrung ist in diesem Buch nicht zu übersehen. Anhand einzelner „Befunde“ beschreibt er praxisorientiert die häufigsten Fehler. Frick bringt die wesentlichen Dinge auf den Punkt , ohne theoretische Ballaststoffe.
Was unterscheidet dieses Buch von klassischen Marketing-Büchern?
Es will nicht an Grundlagen wiederholen, was tausendfach bereits publiziert wurde. Es ist ein unterhaltsames Kompendium praktischer Erfahrungen, grundlegender Einsichten aus der Welt der markengeführten Unternehmenskultur. Es setzt ganz vorne an: bei der Definition von Marketing. Diese fällt bestechend einfach aus: Marketing ist die systematische Anwendung von Denkvermögen.
Es gibt konkrete Handlungsempfehlungen, wo Markenführung existiert und wo angesetzt werden muss. Unterhaltsam und kurzweilig, nichts für Theoretiker.
POS. Der Ort der Wahrheit
Mit „POS. Der Ort der Wahrheit“ – ein Auszug aus dem Buch (http://kunstfehlerimmarketing.eu/das-buch/) – ist Wolfgang Frick als Experte im Jahrbuch Marketing 2014 angeführt. Dieses Jahrbuch ist die Bibel für jeden Markeeter.
Frick zu dieser Ehre: „Für mich ein Beweis, mit meinem Thema auf der Höhe der Zeit zu sein. Markengeführte Unternehmenskultur ist keine Modeerscheinung, sondern Lebenselixier für jedes Unternehmen. Die Marke gehört in den Mittelpunkt unseres Denkens.“
Innerhalb von drei Monaten war das Buch ausverkauft und steht nunmehr vor der dritten Auflage.
Auszug aus Pressemeldungen (http://wolfgang-frick.medianewsroom.net/de/wolfgang-frick/mediacenter/files/) :
Weitere Informationen unter:
http://www.goetze-pr.at