Professorin Dr. Bettina Fischer ist alte und neue Präsidentin des Marketing-Clubs Mainz-Wiesbaden. Die Wirtschaftswissenschaftlerin der Hochschule RheinMain in Wiesbaden wird künftig von einem siebenköpfigen Vorstandsteam in der Clubführung unterstützt. Davon setzen sechs Vorstände ihre bisherige Arbeit fort: Michael Berger (das Team – Agentur für Marketing) zeichnet für das Programm verantwortlich, Stefan Baldewein (media trends) für das Ressort Online, Thomas Eggeling (CONTRAIN) engagiert sich für das Thema Mitglieder, Heinz Meloth (Erfolgs-Beratung, -Coaching, -Inspiration) für PR und Öffentlichkeitsarbeit. Das Amt des Schatzmeisters bekleidet weiterhin Detlev Westerfeld (Fischer & Westerfeld Unternehmensberatung). Neu im Vorstand ist Sven Clasen, Leiter des Amts für Wirtschaft und Liegenschaften der Landeshauptstadt Wiesbaden. Er hat die Funktion des Geschäftsführenden Vorstands von Monika Kaus übernommen, die sich weiterhin aus dem Beirat heraus für den Club engagieren wird. Michael Speh als Juniorensprecher komplettiert den Vorstandskreis.
Die Präsidentin und ihre Vorstandskollegen haben sich für die nächsten zwei Jahre zum Ziel gesetzt, weiter an der Umsetzung der anspruchsvollen Clubstrategie zu arbeiten. Wesentliche Punkte sind hierbei die Festigung der Rolle des Clubs als „Ansprechpartner Nr. 1 in Marketingfragen“ für die Region sowie die Erarbeitung neuer Veranstaltungsformate.
Im Beirat des Clubs hat es einige Veränderungen gegeben. Erhalten bleiben diesem Gremium Tobias Bartenbach (Bartenbach), Wolfgang Feiter (Werner & Mertz), Klaus Hess (Auto-Hess), Oliver H. Hoffmann (Döhler), Gerd Logemann (BK Fast Food Logemann), Thomas Rentschler (ReComPR) und André Thede (Verwaltung Staatl. Schlösser und Gärten Hessen) sowie die Ehrenbeiräte Prof. Dr. Ute Diehl und Wolf M. Pietzsch. Neues Beiratsmitglied ist Jan Kretschmer (Atoss Software). Auf eigenen Wunsch verabschiedet wurden die bisherigen Beiräte Otto Albert Boehringer (C.H. Boehringer Sohn), Wendelin Grass (Racke) und Dr. Yvonne Lange (SCHOTT). Die Beiratsmitglieder werden den Vorstand in seiner Arbeit und bei der Umsetzung der Ziele unterstützen.
Weitere Informationen unter:
http://www.recompr.de