Hamburg, den 15. November 2012: Marin Software (http://www.marinsoftware.de) hat mit dem Marin Report Builder ein neues Tool zum Erstellen von Berichten über Pay-per-Click- Kampagnen veröffentlicht. Marin Report Builder steht seit dem neuesten Update als Teil der Online-Marketing-Management-Plattformen Marin Professional und Marin Enterprise zur Verfügung.
Das benutzerfreundlichen Analyse- und Reporting-Tool reduziert den Zeitaufwand für die Erstellung von Analysen und Berichten: Marin Report Builder generiert Reports mit aussagekräftigen Kennzahlen für Online-Marketing-Kampagnen und macht eine zeitaufwändige Aufbereitung in Tabellen überflüssig. Das Tool liefert Berichte in einem Format, das das Analysieren und das Weiterleiten an Kollegen oder Kunden erleichtert.
„Unsere Kunden sagen uns immer wieder, dass einer der größten Vorteile der Marin Software Plattformen die Zeiteinsparung sei. Mit dem neuen Marin Report Builder können sie nun noch schneller und effizienter ihre Daten generieren und aufbereiten“, kommentiert Jens Bargmann, Country Director von Marin Software DACH.
Mit Marin Report Builder können Nutzer schnell Dashboards erstellen, die ganz auf die individuellen Anforderungen zugeschnitten sind und eine Analyse auf einen Blick ermöglichen. Für jeden beliebigen Datensatz lassen sich per Drag-and-Drop schnell und einfach Dashboard-Widgets erstellen. Regelmäßige Abfragen und Analysen können automatisiert als wiederkehrende Berichte im Excel- oder PDF-Format angelegt werden. Bestehende Datensätze lassen sich in Excel manuell aktualisieren und bearbeiten.
Bei der Optimierung von Online Marketing-Kampagnen gilt es, Trends und Ausreißer zu identifizieren. Mit interaktiven Charts in Report Builder können die Nutzer der Marin Plattformen die Performance visualisieren und die wesentlichen Informationen in großen Datensätzen auf einen Blick erkennen. Aussagekräftige Linien- und Balkendiagramme, Bubble Charts oder Tortendiagramme unterstützen die effiziente Analyse und runden die Reports ab.
Weitere Informationen unter:
http://www.unicat-communications.de