San Francisco, den 17. Mai 2013 – Marin Software (http://www.marinsoftware.de), Anbieter einer Online-Marketing-Management-Plattform für Werbetreibende und Agenturen mit Sitz in San Francisco, bekommt Besuch aus Berlin: Eine Delegation des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie wird sich am 20. Mai im Rahmen einer Informationsreise durch die kalifornische Bay Area mit Unternehmensvertretern von Marin treffen. Wirtschaftsvertreter, überwiegend aus der deutschen Start-up-Szene, besuchen San Francisco und das Silicon Valley, um Einblicke in den Aufbau innovativer und erfolgreicher Technologieunternehmen dieser Region zu gewinnen.
Das Ministerium hatte Marin unter zahlreichen anderen möglichen Kandidaten insbesondere aufgrund der folgenden Aspekte für den Besuch ausgewählt: Das Unternehmen hat sich eine Führungsposition in seiner Branche erarbeitet, ist schnell gewachsen und erst kürzlich an die Börse gegangen. Bei dem Besuch wird Mitgründer und Chief Technical Officer (CTO) Joseph Chang die Entwicklung von Marin Software schildern und seine Erfahrungen beim Aufbau eines Cloud-basierten Technologieunternehmens mit den Delegationsmitgliedern teilen.
„Ein weltweit agierendes Technologieunternehmen zu gründen, das mit Software-as-a-Service die Bedürfnisse von werbetreibenden Unternehmen und Agenturen erfüllt, ist eine herausfordernde Aufgabe“, so Chang. „Wir freuen uns darauf, uns mit deutschen Unternehmern auszutauschen und darüber zu sprechen, was Marin Software unserer Meinung nach so erfolgreich macht.“
Hunderte Marken und Agenturen rund um den Globus nutzen die Marin-Plattform, um Online-Marketing-Kampagnen zu messen, zu managen und zu optimieren. Marin hat derzeit weltweit 13 Büros und verwaltet digitale Werbekampagnen in 160 Ländern sowie 25 Währungen. Die Niederlassung für den deutschsprachigen Markt ist in Hamburg ansässig.
Bildmaterial finden Sie hier http://www.unicat-communications.de/newsroom/bildarchiv.html,k20
Weitere Informationen unter:
http://www.unicat-communications.de