Make-up Artist Akademie: Lernen und Leben lassen

Make-up Artist Akademie: Lernen und Leben lassen
Der Sommer soll sorglos sein. Die bloos Make-up&Hair Academy macht es möglich.
 

„Der Erfolg einer Ausbildung hängt ganz wesentlich von der Motivation ab“ erklärt Susan Schmeier, Mit-Inhaberin der bloos Make-up & Hair Academy, selbst Dozentin und Make-up Artist. „Zu Beginn ist die bei den meisten Kursteilnehmern da, lässt dann aber oft im Verlauf nach. Genau dafür haben wie die Ausbildung mit Freizeit im Programm: nach zwei Wochenenden Kurs gibt es ein Wochenende Freizeit.“

Die „Ausbildung mit Freizeit“ führt in 14 Wochenend-Kursen zum Make-up Artist. Der Unterricht findet Samstags und Sonntags von 10.00 – 13.00 Uhr und 14.00 – 17.00 Uhr statt bzw. als spezielles Angebot für Friseure am „Friseur-Wochenende“ (Sonntags und Montags von 10.00 – 13.00 Uhr und 14.00 – 17.00 Uhr).

Um den Teilnehmern genügend freie Zeit zu ermöglichen, ist jedes dritte Wochenende unterrichtsfrei. „Wir haben festgestellt, dass wir so zu einer ausgeglichenen Work-Life-Balance kommen und sich das auch im Erfolg der Teilnehmer widerspiegelt.“ erläutert Markus Thiel, Mit-Inhaber der bloos Akademie. „Die Abbruchquote ist bei 0% und die Abschlussnoten überdurchschnittlich. In Abwandlung einer bayerischen Redensart könnte man sagen: Lernen und Leben lassen ist der Schlüssel zum Erfolg!“

Als besonderes Special gibt es im Herbst 2014 noch eine weitere Kombination aus Ausbildung und Freizeit. Als Abschluss des Kurs „8 Wochen Spezial“ steht eine Reise nach Teneriffa auf dem Programm. Natürlich nicht nur zur Erholung, sondern als erfolgreichen Baustein der Ausbildung zum Make-up Artist. Jeder Make-up Artist braucht neben den handwerklichen Fähigkeiten auch gute Fotos für sein „Buch“. Bei dieser Ausbildung bekommen die Teilnehmer neben den klassischen Fotos zusätzlich Bilder die am Strand, unter Wasser oder zwischen Palmen entstanden sind.

Die Kosten der Reise sind in der Teilnahmegebühr enthalten, inklusive einer Dozentin, einer Stylistin, einem professionellem Fotografenteam und Profimodels, die mit auf die Kanaren kommen und sich dort die Finger wund zu shooten.

Weitere Informationen unter:
http://www.bloos-academy.de