mailingwork veröffentlicht kostenloses White Paper für erfolgreiche Reaktivierungskampagnen

mailingwork veröffentlicht kostenloses White Paper für erfolgreiche Reaktivierungskampagnen

Ausgangspunkt für das White Paper ist die Beobachtung, dass nach erfolgreichem Opt-in das Lese-Interesse von Newsletter-Abonnenten oftmals bereits nach wenigen Ausgaben nachlässt. Viele Leser empfangen zwar die Newsletter noch, öffnen sie aber nicht mehr. Diese Abonnenten gelten als inaktiv. Damit sinken die Konversionsrate sowie die Effizienz der einzelnen Aussendungen.

mailingwork empfiehlt, den Adressbestand in diesem Fall nicht einfach durch Löschen der betreffenden Datensätze zu bereinigen. Vielmehr gibt der Spezialist für E-Mail-Marketing in seinem White Paper Tipps, wie Marketer ihre inaktive Abonnenten mit einer erfolgreichen Reaktivierungskampagne wieder zurück ins Boot holen können.

Auf sechs Seiten gibt das White Paper unter anderem Aufschluss über folgende Themen:

Wann ist ein Abonnent inaktiv?
Wo liegen die Gründe für die Inaktivität?
Wie können wieder bessere Öffnungsraten erzielt werden?

Weitere Informationen unter:
http://www.mailingwork.de/blog/archive/white-paper-tipps-fuer-erfolgreiche-reaktivierungskampagnen/