Mahindra Satyam startet Analytics Lösung REIMS

Mahindra Satyam startet Analytics Lösung REIMS

Wiesbaden, 28. September 2012 – Mahindra Satyam, internationaler Beratungsdienst-leister und IT- und Engineering Service-Provider, bietet ab sofort die Business-Insights-Lösung „REIMS – Retail Enterprise Information Management System“ an. Sie ermöglicht es globalen Handelsunternehmen ihre internen Entscheidungsprozesse zu verbessern. Die Technologie adressiert die wesentlichen Herausforderungen bei den Geschäftsprozessen in den strategischen und taktischen operativen Bereichen. Damit ist es den Händlern möglich extrem schnell auf Strategieänderungen zu reagieren.

Das IT-Marktforschungsunternehmen Gartner hat Analytics und Business Intelligence als Top-Priorität für CIOs in 2012 eingestuft. REIMS, die kosteneffektive Analyse-Lösung, zielt genau auf diese Aspekte durch skalierbare, logische Datenmodelle, umfassende statistische Vorlagen, eine Sammlung von über 300 industriebasierten Analysereporten und rollenbasier-ten Dashboards. Diese technologieunabhängige Lösung unterstützt die Handelsunternehmen beim Fördern der Daten, Vorhersagen von Trends und Mustern bei gleichzeitiger Optimierung der Prozesse – so werden die Entscheidungen tatsächlich am Kunden orientiert.

REIMS ist eine Cloud-basierte sowie mobil-unterstützende Lösung, die verschiedene Prozess betrachtet, einschließlich Sortiment und Merchandising, Supply Chain Management, Lagermanagement, Performanceanalyse der Warenklassen, Kundenerfahrungen, Multich-annel-Web, Analyse der Webmedien und sozialen Internetdienste.

„In den vergangenen Jahren haben wir dramatische Veränderungen in der Welt des Einzel-handels sehen können. Es existieren Unmengen von wertvollen Daten, die in verschiedenen Ablagen innerhalb des Unternehmens gespeichert werden – mit unterschiedlichen Lieferketten, unbeständigen Kundenwünschen und wachsenden Produktlinien. In den Diskussionen mit unseren Kunden hat sich stets herauskristallisiert, dass sowohl das Bauchgefühl als auch die isolierten Entscheidungen zu einem faktenbasierten, übergeordneten Geschäftseinblick transformiert werden müssen, um elegantere und klügere Urteile zu fällen. Die REIMS Lösung ist mit bewährten Beschleunigern und Vorgehensweisen für jeden Schritt der Business Intelligence Analysezyklus ausgestattet – für eine schnelle und risikofreie Implementierung“, sagt Kaushik Gupta, Country Head Germany von Mahindra Satyam.

Der modulare Aufbau von REIMS ermöglicht es, in die bestehende Business Intelligence Landschaft des Unternehmens integriert zu werden. Die schnellen Umsetzungen gewährleis-ten einen zügigen Nutzen bei gleichzeitiger Minimierung der Kosten und geringer Änderungen in der bestehenden Infrastruktur. Der beratungsgeführte Ansatz mit einem begleitenden Fachteam und technischen Beratern unterstützt die Kunden dabei, relevante Daten und Prozesse zu identifizieren. Dies führt zur Analyse von funktionellen und technischen Schwachstellen, zur Adressierung und Empfehlung von möglichen Erweiterungen und Unterstützung bei der Entwicklung eines annehmbaren, zukünftigen Prozess Analysefahrplans.

Weitere Informationen unter:
http://www.weissenbach-pr.de