Wiesbaden, 30. August 2011: Mahindra Satyam, internationaler Beratungsdienstleister und IT-Service Provider, wurde von der indischen Versicherungsaufsichtsbehörde IRDA beauftragt, eine Lösung zur Ausstellung von Lizenzen für Sachverständige zu entwickeln. So soll es für Sachverständige und Gutachter leichter werden, sich online zu registrieren und den Status ihrer Lizenz zu prüfen.
Das ISLMS (Integrated Surveyor License Management System), wie das System genannt wird, trägt zur Automatisierung der stattlichen Kontrolle über die Versicherungssachverständigen bei und erlaubt der Behörde, die Effizienz der Gutachter zu messen sowie die von ihnen betreuten Unternehmen und Schadensfälle aufzulisten.
Anlässlich der Gelegenheit sagte Hemant Dabke, Vice-President und Head of Enterprise Business bei Mahindra Satyam: „Wir danken der IRDA, dass sie wieder ihr Vertrauen in uns setzen und freuen uns darauf, ein weiteres Mal mit der Behörde zu arbeiten. Wir sind sehr stolz auf unsere gemeinsame Arbeit mit der IRDA, die eine Triebfeder für die technologische Weiterentwicklung der indischen Versicherungsbranche ist.“
Dieser Auftrag steht im Einklang mit der Wachstumsstrategie des Unternehmens für die Region. Er umschließt ein mehrjähriges Projekt, das das Innovationspotenzial des Unternehmens deutlich zeigt und einen Gewinn für beide Seiten, sowohl für Mahindra Satyam, als auch für die IRDA demonstriert.