Magnolia 2014: großes Wachstum, neue Kunden und Awards

Magnolia International, der Hersteller des preisgekrönten CMS Magnolia, feiert ein Jahr voller Meilensteine: Das Unternehmen gewann zahlreiche Industrie-Awards, ging neue strategische Partnerschaften ein und konnte globale Marken, die Magnolia als Plattform für ihr digitales Business benutzen, gewinnen. Magnolia führte zudem sein starkes Lizenz-Wachstum in Europa und Nordamerika fort. Die weltweite Zahl an Mitarbeitern wuchs um 30%, und die Anzahl der Partner stieg ebenfalls um 30% auf 75.

Zu Magnolias Highlights im Jahr 2014 gehören:

Außergewöhnlich starkes Kundenwachstum – Magnolia gewann mehrere Weltklasse-Kunden, u.a. Virgin America, Photobox und die Migros Bank. Eine Welle von Kunden migrierte zudem zu Magnolia 5. Das Produkt erhielt positives Feedback von Magnolias größten multinationalen Kunden.

“Mit Magnolia CMS lässt sich der neue Internetauftritt der Migros Bank effizient verwalten. Klar verständliche und aktuelle Inhalte sowie Optimierung für Mobile und Tablet bieten Nutzern einen echten Mehrwert und eine höhere Servicequalität.” – Matthias Hunn, Marketing-Leiter, Migros Bank

Industrie-Awards – Magnolia wurde mit einem Back Office Innovation-Award am CMS Day in Paris sowie zwei CMS Critic Awards (Best Free Java CMS und Best Open Source Java CMS) ausgezeichnet. Zudem zeichnete das Econtent-Magazin Magnolia auf der Econtent 100 Liste als eines der 100 wichtigsten Unternehmen in der digitalen Content-Industrie aus.

Wichtige Technologie-Partnerschaften – Magnolia erweiterte seine Features und seine Reichweite mit e-Commerce- und Digital Asset Management-Integrationen, u.a. durch neue Partnerschaften mit IBM, Broadleaf, Konakart, Canto und Alfresco.

Neue Magnolia Cloud-Anbieter – Magnolia läuft nun auf den wichtigsten Cloud-Anbietern: Amazon Web Services, RackSpace, Jelastic, OpenShift und SoftLayer. Magnolia arbeitet aktiv mit Drittanbietern zusammen, um gebrauchsfertige Produktpakete bereitzustellen, bei denen Kunden einfach von Magnolias Scaling-Fähigkeiten für Enterprise-Kunden Gebrauch machen können.

Magnolia CMS 5.3 – Dieser neue Release konzentrierte sich auf Kunden-fokussierte Funktionalitäten, beispielsweise Personalisierung und gezielte Inhalte, integriertes Tag Management, eine Sammlung von neuen Integrationen und hochentwickeltes Task Management für die Kollaboration zwischen Benutzern.

“Magnolia hat gezeigt, dass Content Management-Systeme im Zentrum einer digitalen Business-Strategie stehen müssen – indem sie Marketing, Sales, e-Commerce und mobile Apps vereinen“, sagt Boris Kraft, Chief Visionary Officer. “Eine bewährte CMS-Plattform wie Magnolia erlaubt es Unternehmen jeder Größe, interaktive Kundenerfahrungen zu schaffen und ihr digitales Business zu stärken.”

“Wir sind begeistert von der Bewegung in unserem Unternehmen. Unsere Strategie ist darauf fokussiert, eine Plattform zu liefern, die es Unternehmen erlaubt, Magnolia schnell und einfach mit jedem internen, externen oder back office-System zu verbinden”, sagt Pascal Mangold, Chief Executive Officer. “Unsere Investition in eine Abteilung, die sich ganz dem Bauen von Connectors widmet, demonstriert zudem unsere Engagement für eine flexible und skalierbare Plattform für das digitale Business.”