
Im Zuge ihres heutigen Besuchs im Berliner Werk von Gillette
warfen der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, und
die Bürgermeisterin des Bezirks Tempelhof-Schöneberg, Angelika
Schöttler, einen Blick hinter die Kulissen der Fertigung von
Premium-Rasierern –Made in Berlin–.
Den Gästen aus der Politik wurden neben der weltweit einzigartigen
Präzisionstechnologie in der Produktion auch aktuelle Partnerprojekte
mit Berliner StartUps und das Ausbildungs- und
Qualifizierungsprogramm im Werk vorgestellt.
Michael Müller zog gegenüber anwesenden Medienvertretern, der
Ersten Bevollmächtigten der IG Metall, Birgit Dietze, und
Mitarbeitern von Gillette Bilanz zu seinen Eindrücken: „Ich freue
mich, dass Procter und Gamble mit der Entscheidung, seine neue
Produktlinie SkinGuard im Tempelhofer Gillette-Werk fertigen zu
lassen, eine Vielzahl von qualifizierten Arbeitsplätzen sichert.
Diese Entscheidung ist eine gute Grundlage für eine erfolgreiche
Zukunft des gesamten Berliner Standortes.“
Angelika Schöttler gab die Perspektive für den Bezirk wieder: „Ich
bin stolz, dass wir im Bezirk Tempelhof-Schöneberg auch zukünftig die
Produktionsstätte für GillettePremiumprodukte haben werden. P&G ist
ein hervorragendes Beispiel dafür, wie ein Unternehmen konstruktiv
und erfolgreich an seiner Wettbewerbsfähigkeit arbeitet und in jeder
Hinsicht fit ist für zukünftige Herausforderungen. Mich freut
besonders, dass wir hier eine integrierte Strategie präsentiert
bekommen haben, die auch Start-UpKooperationen und die gezielte
Ausbildung von Mitarbeiter_innen berücksichtigt.“
Stefan Brünner, Werksleiter von Gillette in Berlin, in seiner
Einordnung des Besuchs und der Perspektive: „Wir freuen uns über die
bestätigenden Einschätzungen der Bürgermeister nach ihrem Besuch im
Werk. Wie im konstruktiv verhandelten Zukunftstarifvertrag aus dem
vergangenen Jahr vereinbart, investiert Gillette in Innovation und
Zukunftsfähigkeit der Produktion und des Teams. Heute konnten wir
besichtigen, wie in Tempelhof die einzigartige Präzisionsqualität
–Made in Berlin– entsteht, mit dem wir als Berliner Team zum
internationalen Erfolg der Marke Gillette beitragen. Berliner
Start-Up-Kooperationen und unser Ausbildungsprogramm Richtung
Industrie 4.0 helfen uns dabei, diese Stärke und unsere Marktposition
auszubauen – auch im verschärften Wettbewerb und im beschleunigten
digitalen Wandel der industriellen Produktion. Gillette setzt auf
Hightech in und aus Berlin.“
Jean-Gabriel Duveau, Marketingleiter von Gillette, hob zur
aktuellen Produktinnovation –Made in Berlin– hervor: „Mit SkinGuard
Sensitive, dem ersten Rasierer von Gillette für sensible Haut, führen
wir in den kommenden Wochen unsere wichtigste Produktneuheit seit
mehreren Jahren am Markt ein. Das technologische Konzept von
SkinGuard beinhaltet die schärfsten Rasierklingen der Welt – diese
können am besten hier im Berliner Werk gefertigt werden. Dass wir von
Berlin aus über die Hälfte der weltweit ausgelieferten
Premium-Rasierklingen von Gillette herstellen, ist ein
eindrucksvoller Beleg für die Expertise unseres Teams und die
Leistungsstärke unseres Werks.“
Ãœber das Gillette Werk in Berlin-Tempelhof
Gillette produziert seit mehr als 80 Jahren in Berlin-Tempelhof.
Das Team im Werk repräsentiert 14 Nationalitäten und stellt mit seine
einzigartigen Expertise und innovativer, integrierter
Fertigungstechnologie die weltweit schärfsten Klingen für die
Premium-Rasierer von Gillette her: Fusion, Venus, Mach3 Start und
jetzt auch SkinGuard, Gillettes ersten Rasierer speziell für sensible
Haut. Gillette investiert in den kommenden Jahren weiter in die
Ausstattung des Berliner Werks, die Aus- und Weiterbildung der
Mitarbeiter und in digitale Kooperationen mit Berliner Start-Ups.
Ãœber Gillette
Seit über 110 Jahren liefert Gillette Präzisionstechnologie und
konkurrenzlose Produktleistung – die Lebensqualität von über 750
Millionen Männern auf der ganzen Welt wird verbessert. Von Rasierern
und Körperpflege bis hin zu Hautpflege bietet Gillette weltweit eine
große Auswahl an Produkten, darunter Rasierer, Rasiergel (Gele,
Schäume und Cremes), Hautpflege und Aftershaves. Für weitere
Informationen und die neusten Nachrichten zu Gillette besuchen Sie
www.gillette.com.
Ãœber Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt
eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und
führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®,
Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®,
Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®,
Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.
Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter
https://de.pg.com/de-DE sowie auf Twitter.
Pressekontakt:
Procter & Gamble, Unternehmenskommunikation, Sulzbacher Straße 40,
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