Zug/Halle (Saale). 14.09.2011. Es existieren zahlreiche dubiose Anbieter auf dem Markt, die Lebensversicherungen ankaufen, aber die Rückkaufswerte erst in acht oder zehn Jahren und gestreckt auf bis 30 Jahre auszahlen. „Sollte die Firma nicht mehr zahlen können oder ganz vom Markt verschwinden, dann sehen die Kunden ihr Geld sicher nie wieder“, so Jens Heidenreich, Chef des LV-Doktor-Teams (www.lv-doktor.de). Selbst wenn ein Insolvenzverfahren eröffnet werden würde, ist nicht klar, ob die Kunden wirklich ihr gesamtes Geld zurückbekommen.
Rückkaufswerte sofort auszahlen
LV-Doktor hält bewusst großen Abstand zu derartigen Geschäftsmodellen. LV-Doktor kauft Lebens- und Rentenversicherungen an. Dazu Jens Heidenreich: „Unsere Kunden erhalten einerseits ihre Rückkaufswerte sofort und in einer Summe, schließlich benötigen sie dieses Geld auch gleich und nicht erst in ein paar Jahrzehnten. Andererseits haben die Mitglieder der LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft die Chance, alle insgesamt eingezahlten Beiträge aus ihrer Lebens- oder Rentenversicherung zurück zu bekommen – das ist dann der sogenannte Mehrerlös.“
Viele verkaufen ihre Lebens- und Rentenversicherung
Aus Angst vor einer neuen Wirtschaftskrise verkaufen die Deutschen gerade vermehrt ihre Lebens- und Rentenversicherungen. LV-Doktor verzeichnet in den letzten Monaten eine deutliche Steigerung der Anfragen.
LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft
Als Mitglied der LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft haben die Kunden nach der Auszahlung des Rückkaufswertes die Chance, alle restlichen in die Lebens- oder Rentenversicherung eingezahlten Beiträge plus Zinsen zurück zu bekommen. Dazu betreibt die LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft, die bereits mehr als 80.000 Menschen vereint, aktuell über 550 Gerichtsverfahren, zehn davon vor dem Bundesgerichtshof (BGH). All diese Menschen sind mit der Auszahlung beziehungsweise Abrechnung der Lebensversicherungen nicht zufrieden.
Weitere Informationen unter:
http://www.proconcept.ag