Luxury Business Report 2013: Leica ist erfolgreichstes deutsches Unternehmen im Luxusbereich

Die Leica Camera AG belegt im diesjährigen Ranking
der erfolgreichsten Luxusunternehmen Deutschlands den ersten Platz.
Zu diesem Ergebnis kommt der Luxury Business Report 2013 in der
jährlichen Studie „Top 50 Deutsche Luxusunternehmen“. In der
Rangliste, die auf einer gemeinsamen Untersuchung von Ernst & Young,
der Munich Business School und dem INLUX Institut für Luxus beruht,
landen der Armaturenhersteller Dornbracht sowie Vorjahressieger
Montblanc auf den Plätzen 2 und 3.

Der Luxury Business Report und die Studie wurden am 6.Juni in
München auf dem Luxury Business Day vorgestellt. Das jährliche
Branchentreffen der deutschen Luxusgüterwirtschaft wird vom
INLUX-Institut für Luxus und vom Verlagshaus Journal International in
Partnerschaft mit der Munich Business School veranstaltet.

Neben dem Ranking, das auf der Basis objektiver Kriterien wie
Größe und Preisgestaltung sowie auf Grundlage von Bewertungen einer
Fachjury entstand, wurden auf der Konferenz auch die Ergebnisse einer
Kundenbefragung zu den Online-Aktivitäten von Luxusmarken
vorgestellt. Danach steigt die Bereitschaft der Konsumenten, online
zu kaufen, auch im Luxus-Segment weiter. „Damit nimmt auch die
Bedeutung des Online- und Social-Media-Engagements von
Luxus-Unternehmen weiter zu“ sagt Studienleiterin Dr. Andrea
Bookhagen von der Munich Business School.

Alle Ergebnisse der Erhebungen sind im Luxury Business Report 2013
enthalten, der vom Verlag Journal International herausgegeben wird.
Zu den Titeln des international führenden
Corporate-Publishing-Hauses, dessen Print- und
Onlineveröffentlichungen weltweit in 194 Sprachen erscheinen, gehören
„BMW Inspiration“, American-Express-Veröffentlichungen wie
„Centurion“ oder das „Diners Club Magazin“.

Pressekontakt:
Martin Fiedler
+49 172 7541034
martin.fiedler@munich-business-school.de

Weitere Informationen unter:
http://