LuraDocument PDF Compressor 6.0 kommt!

„Die neue Version unseres PDF Compressors wird bei Unternehmen und Dienstleistern für erhebliche Produktivitätssteigerungen sowie ein Plus an Komfort und Transparenz sorgen“, erklärt Carsten Heiermann, Geschäftsführer der LuraTech Europe. „Damit sind sie bestens gerüstet für die steigenden Anforderungen im Bereich der Dokumentverarbeitung. Verschiedene neue Funktionen begünstigen eine noch professionellere Massenverarbeitung und erlauben eine besonders flexible Nutzung unserer Software. Um unser Produkt diesbezüglich zu perfektionieren, freuen wir uns über eine Unterstützung durch Betapartner.“

Der LuraDocument PDF Compressor ist eine produktionstaugliche Anwendung zur Kompression, Wandlung nach PDF(/A), Zeichenerkennung (OCR), Klassifikation sowie Formulardatenextraktion. Jetzt wurde die Software in der Betaversion 6.0 hinsichtlich einer noch höheren Leistungsfähigkeit und flexibleren Nutzung sowie umfassender Transparenz ausgebaut. So lassen sich damit Jobs auf mehreren Maschinen von einer Oberfläche aus gleichzeitig starten. Administratoren und Produktionsverantwortliche profitieren zudem von einer vereinfachten Kontrolle und Steuerung der Dokumentenkonvertierungsprozesse: Indem sie direkt von ihrem Arbeitsplatz Zugriff auf alle notwendigen Informationen haben, sind sie nicht länger an den zur Produktion eingesetzten Rechner im Serverraum gebunden.

Weiterhin sorgt eine integrierte Datenbank dafür, dass die Konfigurationen sämtlicher Jobs gespeichert werden und bei Bedarf wieder abrufbar sind. Auch das beliebige Anhalten und Fortsetzen von Jobs wird in der Version 6.0 möglich sein. Darüber hinaus ist der LuraDocument PDF Compressor im Vorgriff auf die Verabschiedung des neuen Normteils mit seiner vollständigen Konvertierungslösung bereits auf die Anforderungen von PDF/A-2 eingestellt.