Düsseldorf, 14. April 2015. Nach über zehn Jahren erfolgreicher und enger Partnerschaft übergibt Andrea Lottmann die Geschäftsführung der gemeinsamen Agentur lottmann pr an ihre Schwester Anja Lottmann und deren Ehemann Thomas J. Hartmann. Andrea Lottmann übernimmt zum 01. Juli 2015 die Position der Chefredakteurin food-service und FoodService Europe & Middle East, beides Wirtschaftsmagazine des Deutschen Fachverlags in Frankfurt. „Nach vielen erfolgreichen Jahren im Agenturgeschäft hat es mich gereizt, eine neue Aufgabe zu übernehmen. Die Arbeit für Food- und Gastronomiekunden, auf Agentur- und auf Unternehmensseite, hat mir stets besonderen Spaß gemacht. In meiner neuen Tätigkeit kann ich mein Know-how und meine Leidenschaft für diese Themen voll einbringen,“ so Andrea Lottmann. „Ich habe in den vergangenen Jahren sehr eng und vertrauensvoll mit Andrea gearbeitet. Als Schwestern und Geschäftspartnerinnen hatten wir ein symbiotisches Arbeitsverhältnis, das wir natürlich auch zukünftig auf einer anderen Basis pflegen werden. Ich respektiere ihren Wunsch nach einer Veränderung und freue mich umso mehr, dass lottmann pr durch meinen Mann und mich auch nach ihrem Ausscheiden als Familienagentur bestehen bleibt“, äußert sich Anja Lottmann.
Neue Führungsmannschaft
Durch das Ausscheiden von Andrea Lottmann gibt es auch einen Wechsel in der operativen Leitung der Standorte Berlin und Hamburg. Bereits seit Januar 2015 führt Birthe Hoffmann das Büro Berlin und die Key Accounts aus Berlin und Ostdeutschland. Sie ist bereits seit acht Jahren in der Agentur tätig. Für die Standortleitung Hamburg konnte zum 01. April Katrin Offen gewonnen werden. Zuvor war Offen als PR-Beraterin bei Punkt PR beschäftigt. Seit März ist Sandra Schero als Management Supervisor für den Bereich Food an Bord. Schero war zuletzt Senior-Beraterin bei The Food Professionals und bereits von 2003 bis 2005 für lottmann pr tätig. Alle drei berichten direkt an die Inhaber. Anja Lottmann zeichnet zukünftig für Strategie und Akquisition der Agentur-Gruppe verantwortlich. Thomas J. Hartmann obliegen u.a. die Bereiche Personal und Finanzen.
Inhabergeführt seit 2002
Die Agentur wurde 2002 von Anja Lottmann in Düsseldorf gegründet. Im Jahr 2005 trat Andrea Lottmann in das Unternehmen ein und eröffnete ein Büro in Berlin, gefolgt von Hamburg in 2010. Aktuell arbeiten 14 feste und zahlreiche freie Mitarbeiter für die inhabergeführte Agentur. Die Agenturschwerpunkte liegen neben den Bereichen Food und Gastronomie, auf Messe- und Verbands- Kommunikation sowie dem Lifestyle-Segment mit Mode, Kosmetik und Design. Zu den Kunden zählen namhafte mittelständische Unternehmen ebenso wie internationale Konzerne, Verbände und Messegesellschaften.