Live Chat erweitert chocoBRAINs All-in-one Marketing-Software

Live Chat erweitert chocoBRAINs All-in-one Marketing-Software
Besucheransicht des Live Chats
 

Damit sollen einige der häufigen Defizite auf Websites im Kundengewinnungsprozess beseitigt werden. Der neue Live Chat ermöglicht einen direkten Dialog zwischen Firmen und Website-Besuchern, um sicherzustellen, dass Interessenten oder Kunden in Echtzeit Antworten zu offenen Fragen erhalten und Anfragen stellen.

„Firmen nutzen Websites immer häufiger als Vertriebsmitarbeiter, der rund um die Uhr für sie arbeitet.“, erklärt Mareen Heindorf, Vertriebsleiterin von chocoBRAIN. „Sind Informationen dabei nicht klar genug oder ergeben sich Fragen, ist der Web-Besucher oft schnell wieder weg ohne die Firma kontaktiert zu haben. Ein Live Chat reduziert die Hemmschwelle zur Kontaktaufnahme und sorgt für mehr Neukundenanfragen.“

Im Rahmen der All-in-one Marketing-Software wird chocoBRAIN nun um die Funktion eines Live Chats erweitert. Dieser ermöglicht Firmen, in Echtzeit auf Anfragen zu reagieren, mehrere Kunden parallel zu betreuen sowie Gespräche und Ihren Verlauf zur Verbesserung auszuwerten. Als zusätzliches Add-On erweitert der Live Chat die vernetzten Websites der chocoBRAIN Marketing-Plattform. Firmen mit einer bestehenden Website binden den Chat als eigenständige App ein.