
Emeryville/ München – 10. Juli 2013 – Lithium Technologies, spezialisiert auf Lösungen für Social CRM und Social Customer Experience, teilte heute mit, dass Forrester Research das Unternehmen als führend in der neuesten „The Forrester Wave?: Social Depth Platforms, Q3 2013“ eingestuft hat. Der Bericht beurteilte ausgewählte Anbieter von Community- und „Social Depth“-Marketing-Technologien auf ihre Fähigkeit, die Webseite einer Marke in einen echten Social Hub zu verwandeln.
„Mit der Verbesserung seiner fundierten, tiefgreifenden Angebote lässt Lithium andere Unternehmen mit ähnlichen Geschäftsfeldern weit hinter sich zurück“, so der Bericht.
Unter allen Unternehmen, die Forrester zur Teilnahme an der Markterforschung eingeladen hatte und die sich dafür anhand von 57 umfassenden Prüfkriterien beurteilen lassen mussten, hat Lithium mit seiner Lithium Social Customer Experience Platform? in den Bereichen „current offerings“ und „strategy“ am höchsten gepunktet. Darüber hinaus erzielte Lithium Bestnoten in der Kategorie „leadership“ (leadership category) .
„Kunden schätzen an der Community-Plattform von Lithium, dass sie intuitiv zu bedienen und auf die Bedürfnisse von Marketing-Verantwortlichen zugeschnitten ist, und dass sie über wichtige Features von „Out-of-the-box-Funktionen wie die Erkennung von Influencern und Gamification verfügt. Viel Lob bekommt Lithium von seinen Kunden auch dafür, ein „echter Partner“ zu sein und in Folge dessen gute Bewertungen für die Services in den Bereichen Strategie, Professionalität und Management“, so der Bericht weiter.
„Lithium ist mit der Akquisition von Social Dynamx 2012 seiner Vision treu geblieben, Anbieter „der“ sozialen Plattform für Marketing-Verantwortliche zu sein, und hat seitdem kontinuierlich Verbesserungen hinzugefügt, die die Verwaltung der einzelnen Features und die auf Kundenwünsche anpassbaren Funktionen betreffen“, führt Forrester weiter im Report aus.
Der Forrester-Report betont, wie wichtig es für Brands ist, auf ihren Webseiten wertige Inhalte anzubieten, in dem sie diese z. B. in Anlaufpunkte verwandeln, wo Kunden sich gegenseitig und mit dem Unternehmen austauschen können. Auf diese Weise wird automatisch signifikant mehr Traffic auf der Seite generiert, und Forrester unterstreicht dabei ausdrücklich auch den überaus positiven Einfluss von „user generated Content“ auf das Kaufverhalten der Konsumenten.
Lithiums CEO Rob Tarkoff fügt hinzu: „Hunderte unserer Kunden wie beispielsweise Aruba Networks, Barclaycard, Sephora oder Sony Electronics erschaffen heute Social Hubs, die ihren Geschäftsbetrieb radikal verändern, zu einem aktiven Engagement zwischen Kunde und Unternehmen und dadurch zu einem messbaren geschäftlichen Mehrwert führen. Wir fühlen uns geehrt, dass Forrester uns auf Platz 1 gesetzt hat.“
Diese jüngste Anerkennung von Lithium als Leader kommt zu einer Zeit, in der das Unternehmen seine Vision und Strategie fortlaufend verbessert und vorantreibt. Während der unlängst abgehaltenen Lithium Networking Conference (LiNC) 2013, sprach Tarkoff in seiner Keynote bereits von einem „Blueprint für tiefgreifende Veränderungen“ durch Social Customer Experience und zeigte auf, warum Unternehmen nicht umhin kommen, diesen unabdingbaren Wandel umzusetzen. Bei dieser Gelegenheit gab Lithium darüber hinaus signifikante technische Innovationen bekannt, so unter anderen die Analyse-Software der nächsten Generation Lithium Social Intelligence?, die Brands verbesserte Strategien an die Hand gibt, um sich vom Wettbewerb abzuheben und das Potential von „Social“ für sich zu erschließen.
Ein kostenloses Exemplar der Marktforschungsstudie „The Forrester Wave?: Social Depth Platforms, Q3 2013“ ist hier zum Download verfügbar.
1) Forrester Research Inc., „The Forrester Wave?: Social Depth Platforms,“ Q3 2013, by Kim Celestre and Zachary Reiss-Davis with David Truog and Sarah Takvorian.
Weitere Informationen unter:
http://www.lithium.com