Lithium Technologies im“Leaders“-Quadrant des Magic Quadrant für Social CRM positioniert

Die Top-List des Gartner Magic Quadrant umfasst zahlreiche Highlights für 2012:

– Vorstellung des Systemtechnikers Sunil Rajasekar als Senior Vice President of Engineering;
– Nennung auf der „The Next Big Thing“-Liste von The Wall Street Journal;
– Gesicherte 53.4 Millionen Dollar in der Finanzierungsrunde Series D, angeführt von New Enterprise Associates (NEA) und unter Mitwirkung des neuen Investors SAP Ventures;
– Stärkung des Board of Directors bei Lithium durch die Ernennung von Pete Sonsini, NEA General Partner & Co-Head von NEA“s Enterprise Software Practice Group; Geoffrey Moore, bekannter Stratege und Bestseller-Autor und Jeffrey Miller, ehemals Vorstand und CEO von Documentum;
– Andauernde globale Expansion mit der Eröffnung von Niederlassungen in Paris, Singapur und Sydney;
– und bedeutende Innovationen und Fortschritte beim Social Marketing sowie Support zusammen mit neuen strategischen Angeboten während der Lithium Network Conference (LiNC) 2012, an der eine Vielzahl von Pionieren unter den Lithium-Kunden und Visionären der Industrie teilnahmen;
– Launch von Lithium Response?, das es Brands ermöglicht, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, während gleichzeitig Kosten reduziert werden und die Effizienz des Call Centers verbessert wird
– Launch der Lithium Social Marketing Solution? der nächsten Generation, mit neuen Features, die unter anderem Rich Media Interactions, Adhoc-Groups, Streaming Conversations und ein neues Modul für Ratings und Reviews umfasst.

„Wir sind der festen Ãœberzeugung, dass Lithiums Listung im Gartner–s Magic Quadrant für Social CRM beispielhaft ist für die spannenden Unternehmensimpulse, die wir durch die Bereitstellung wettbewerbsfähiger Lösungen für unsere Kunden und den weltweiten Ausbau unserer Kundenbasis sehen,“ erklärt Lithiums President und Chief Executive Officer Rob Tarkoff. „Wir werten diese Anerkennung als Bestätigung unseres einmaligen Bekenntnisses dazu, Marken mit der Kundenerfahrung über die sozialen Medien hinaus erfolgreich zu machen, um die Strategie für Social CRM über die bestehenden Business-Ziele hinaus zu optimieren.“

Gartner Research stellt dazu fest: „Anwendungen für Social CRM bringen den Unternehmen eine Steigerung der Profitabilität und einen weiteren wichtigen Parameter für die Kundenzufriedenheit durch folgende wichtigen Metriken: den Aufbau von Vertrauen, die bessere Sicht auf den Kunden, eine starke Differenzierung bei Produkten oder Diensten, Zuwachs beim Vertrieb, Verbesserungen beim Up- und Cross-Selling, Zuwächse beim Word-of-Mouth, der Verbesserung der Kundenerfahrung insgesamt und eine spürbare Verringerung der Service-Kosten.“

Ãœber Gartners Magic Quadrant
Gartner unterstützt keinen der Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in dem Magic Quadrant präsentiert werden, und empfiehlt Technologieanwendern auch nicht, sich in ihrer Auswahl auf die im „Leader-Quadranten“ erwähnten Anbieter zu beschränken. Der Magic Quadrant stellt lediglich ein Marktforschungsergebnis dar und ist nicht als Handlungsempfehlung zu verstehen. Gartner schließt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen hinsichtlich dieser Studie inklusive Tauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus.

Weitere Informationen unter:
http://www.bitecommunications.com/