Neu-Isenburg, 18. Februar 2014 – Angesichts der stark wachsenden Nachfrage nach Lipton Sparkling bringt PepsiCo den mit Kohlensäure versetzten Eistee nun auch in der 1,25 l PET-Flasche auf den Markt. Bisher war Lipton Sparkling lediglich in der 0,33 l Dose erhältlich. Das neue, größere Gebinde macht den Verzehr zu Hause für Konsumenten attraktiver und bietet dadurch weiteres Wachstumspotenzial. Der erfrischende Eistee wird ab März 2014 in den Sorten Classic und Peach im Handel verfügbar sein.
Seit mehreren Jahren ist Lipton Ice Tea Sparkling auf Wachstumskurs. Allein im vergangenen Jahr wurden 26 Millionen Dosen verkauft. Mit der Einführung des 1,25 l Gebindes entspricht PepsiCo dem Wunsch vieler Konsumenten und Handelspartner, Lipton Sparkling nicht nur für den Genuss unterwegs, sondern auch für zu Hause in der wiederverschließbaren Flasche anzubieten. Kernzielgruppe sind Singles und junge Paare bis 39 Jahre. Flankiert wird die Einführung durch einen TV-Spot, digitale Aktionen, PR-Maßnahmen und Zweitplatzierungen.
„Kohlensäurehaltige Produkte machen den Großteil des AfG-Marktes aus, doch im Eistee-Segment bedient fast ausschließlich Lipton Sparkling das Bedürfnis nach einer kühlen und zugleich leckeren Erfrischung mit Kohlensäure. Mit der Einführung der 1,25 l Flasche bieten wir nun allen Konsumenten die Möglichkeit, unsere Eistee-Innovation auch zu Hause genießen zu können. Wir versprechen uns davon ein weiteres Wachstumsplus, zumal die Überschneidungen zwischen den Konsumenten der Dose und denen der PET-Flasche äußerst gering sind“, sagt Robert Sadjak, Marketing Direktor bei der PepsiCo Deutschland GmbH.
Lipton Sparkling in der 1,25 l PET-Flasche ist ab März/April im Non Discount und ab Mai/Juni im Discount Bereich zum Preis von 1,29 (UVP) erhältlich.
Weitere Informationen unter:
http://www.pepsico.com