
Weltweit größtes Netzwerk für beruflichen Austausch meldet 14 Millionen
Mitglieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz / Rekordzahlen bei
Engagement und Interaktion / Barbara Wittmann wird Country Manager DACH
LinkedIn erreicht beim Mitgliederwachstum einen weiteren Meilenstein: 14
Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum sind mittlerweile auf der
Plattform aktiv, weltweit sind es 660 Millionen. Parallel dazu erreicht auch die
Aktivität auf der Plattform einen neuen Höchststand: Das Engagement im Feed ist
im Jahresvergleich um 27 Prozent gestiegen.
„Wir messen unseren Erfolg nicht nur an Mitgliederzahl und Umsatz, sondern vor
allem an der Aktivität auf der Plattform. Denn daran lässt sich ablesen, ob
Mitglieder bei uns auch tatsächlich einen Mehrwert finden. Dass sie gerne
wiederkommen, um mit den Inhalten in ihrem Feed zu interagieren, Jobs zu suchen
und zu finden, oder eigene Inhalte zu veröffentlichen, ist die Voraussetzung für
nachhaltiges Wachstum und für die Verwirklichung unserer Vision eines lebendigen
Netzwerks, in dem ein globaler Austausch stattfindet“, sagt Barbara Wittmann,
die in Zukunft als Country Manager DACH die Geschäfte im deutschsprachigen Raum
lenken wird.
Barbara Wittmann wird Country Manager DACH
Wittmann ist seit fast vier Jahren bei LinkedIn und übernimmt zusätzlich zur
Leitung des Geschäftsbereichs Talent Solutions die Verantwortung für das
Gesamtgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hierzu gehören die
lokale strategische Ausrichtung sowie die expandierenden Büros in München und
Berlin, deren Mitarbeiterzahl im Jahresvergleich um 35 Prozent gestiegen ist.
Gemessen am Mitarbeiterwachstum ist der DACH-Raum damit für LinkedIn die am
schnellsten wachsende Region in Europa.
„Barbara hat in den letzten vier Jahren bereits einen sehr wichtigen Beitrag zu
unserem Erfolg in der DACH-Region geleistet und es freut mich deshalb
außerordentlich, dass sie nun auch die Rolle der Country Managerin übernommen
hat. Ich bin mir sicher, dass uns ihre Expertise und ihre strategische Führung
maßgeblich dabei unterstützen werden, unser lokales Potenzial auszuschöpfen, was
unser Kundengeschäft sowie den Ausbau unserer Mitgliederzahlen anbelangt“, sagt
John Herlihy, Vice President EMEA and LATAM bei LinkedIn.
Kompass in der Arbeitswelt von morgen
„Arbeitnehmer stehen immer stärker vor der Herausforderung, sich an eine schnell
verändernde Arbeitswelt anzupassen. Wir wollen ihnen helfen, sie anzugehen.
Unsere Mitglieder nutzen unser Netzwerk tagtäglich, um sich weiterzubilden,
Wissen auszutauschen, an Diskussionen teilzunehmen, verschiedene Perspektiven zu
entdecken und auf dem Laufenden zu bleiben – und natürlich auch, um einen neuen
Job zu finden oder gefunden zu werden. Wir sind für sie wie ein Kompass, mit dem
sie ihren beruflichen Lebensweg gestalten“, erklärt Barbara Wittmann.
„Dasselbe gilt für Unternehmen: Als Folge der digitalen Transformation und durch
globale Makrotrends wie zum Beispiel die Veränderungen in der Automobilindustrie
werden neue Skillsets immer wichtiger, während andere an Bedeutung verlieren. So
stehen Unternehmen vor einer komplexen Frage: Wo reicht es aus, die eigenen
Mitarbeiter weiterzubilden, und wo muss man sich gezielt auf die Suche nach
Fach- und Führungskräften machen, die diese benötigten Fähigkeiten mitbringen.
Wir helfen sowohl bei der Beantwortung dieser Frage, genauso wie bei der
Positionierung durch Marketing und Vertrieb in einem digitalen Umfeld. Unser
Ziel ist es, für beide – Berufstätige und Unternehmen – ein starker und
vertrauensvoller Partner zu sein.“
Über LinkedIn
Mit über 660 Millionen Mitgliedern weltweit und über 14 Millionen Mitgliedern im
deutschsprachigen Raum ist LinkedIn das größte digitale Netzwerk für beruflichen
Austausch, Information, Inspiration, Weiterentwicklung und Jobs. Wir vernetzen
berufstätige Menschen und helfen ihnen dabei, im Beruf erfolgreich und zufrieden
zu sein. In der LinkedIn Community teilen Mitglieder ihre Beiträge in einem
professionellen Rahmen und unterstützen sich gegenseitig. Die Mitgliedschaft ist
dabei für sie in großem Umfang kostenlos. In Deutschland beschäftigen wir
mittlerweile über 120 Mitarbeiter auf die Standorte München und Berlin verteilt.
Unseren Kunden aus den Bereichen Recruitment, Marketing, Sales und Learning
bieten wir umfassende Möglichkeiten, Mitarbeiter und potenzielle Mitarbeiter
sowie weitere geschäftliche Zielgruppen zu erreichen, für sich zu begeistern und
zu entwickeln. Mit dem LinkedIn Economic Graph zeichnen wir die erste digitale
Abbildung des weltweiten Arbeitsmarktes. Datenbasiert visualisieren wir
gegenwärtige Trends in Echtzeit und laden Vertreter aus Politik, Wirtschaft und
NGOs zur Diskussion darüber ein, wie wir als Gesellschaft auf die Veränderungen
unserer Zeit reagieren können.
Pressekontakt:
LinkedIn Deutschland, Österreich, Schweiz
Julia Christoph
E-Mail: jchristoph@linkedin.com
Twitter: @LinkedInDACH / Facebook: LinkedIn DACH
LinkedIn: www.linkedin.com/in/juliachristoph/
Steffen Wist
E-Mail: swist@linkedin.com
Twitter: @LinkedInDACH / Facebook: LinkedIn DACH
LinkedIn: www.linkedin.com/in/steffenwist/
Hotwire Public Relations Germany GmbH
Michaela Marsch
Tel.: +49 89 21 09 32 78
E-Mail: michaela.marsch@hotwireglobal.com
Original-Content von: LinkedIn Corporation, übermittelt durch news aktuell