„Leise rieselt der Schnee“, diese Worte klingen wieder täglich in meinen Ohren. Und es ist ein schöner Klang, ich freu mich auch auf Süssigkeiten und den Feiertagen.
Ein perfekter Abschluss des Jahres wird die Silvesterfeier sein, ein Jahr geht vorüber.
Was war das nicht für ein Jahr: Die FDP – der Wolf im Schafspelz – hat es irgendwie geschafft der deutschen Bevölkerung zu erklären, dass nur sie das Wunder schaffen könnten: ein besseres Deutschland.
Ein Wunder haben sie geschafft: diese Regierung, insbesonders die FDP, revolutiert dieses Land. Leider wird es nicht besser für Deutschland, sondern um einiges schlechter.
Jede Regierung besitzt Schönheitsfehler, doch nun geht es an die Wurzel von Einigikeit, Recht und Freiheit. Ja, diese Worte klingen schön, denn es ist ein Auszug aus der Nationalhymne. Einigt dieses Land, wenn es ein Steuergeschenk für die Hotelerie ausgerufen wird ? Ist es rechtens, wenn es ein Ausstieg aus dem Atomausstieg geben wird ? Und bedeutet „Freiheit“, wenn gnadenlose Zocker ganze Länder in den Ruin stürzen ?
Dies ist nicht das Deutschland, indem ich leben will. Bekommt Deutschland keine bessere Regierung zustande, welche sich für das Land und die Bevölkerung einsetzt ?
Dann schau ich mir die Opposition an und beginne zu grinsen. Gabriel (der Möchtegern-Schröder) und Steinmeier (der langweiligste Politiker im Land) steigen empor in Sphären und merken nicht, dass sie sich weiterhin im Stimmungstief befinden. Und wer flattert in den oberen Sphären ? Es ist die Hoffnung, es sind die Grünen. Doch ich frage mich, ob es nicht die Inkompetenz dieser Partei war, dass der Atomausstieg nur ein Treppenwitz war. Waren es u.a. nicht die Grünen, welche für den Afghanistan-Einsatz stimmten ? Sie stimmten für die Hartz IV – Gesetze und in der gleichen Regierungszeit lockerten sich die Finanzgesetze, welche die Exzesse auch in Deutschland möglich machten.
Will ich den Bock zum Gärtner machen ?
Und besteht vielleicht auch ein Zusammenhang zwischen Afghanistan-Einsatz und Terrorgefahr in Deutschland ? Wer sind WIR denn, dass wir ein Land besetzen, welches Deutschland nicht angegriffen hat ? Genau, wir wollten Brunnen und Schulen bauen. Und deshalb schickten wir Soldaten an den Hindukusch ? Richtig, denn wie heisst es so schön: „Deutschland wird auch am Hindukusch verteidigt“.
Doch wer verteidigt uns vor der Regierung ? Die Opposition ? Das Heer der Arbeitslosen, die berühmten „Aufstocker“, welche zum Sozialamt gehen müssen, weil die Politik es nicht schafft, sich gehen die Wirschaft durchzusetzen ? Oder die grosse Anzahl der Mitbürger mit Migrationshintergrund ? Wenn sie diesen Text lesen könnten, dann vielleicht. Wobei ich mich heut immer noch frage, weshalb sind Menschen mit Migrationshintergrund keine „Ausländer“ mehr ? Dies kann die Politik sehr gut: das Wort erneuern. Bald heisst „Hartz IV“ nur noch „Bürgergeld“, klingt doch auch besser.
EUROPA und der EURO sind natürlich sicher, Merkel hilft uns schon aus der Misere. Man quetscht den Bürger aus und verschenkt es weiter: Griechenland und Irland freuen sich schon. Hier ein paar Hundert Milliarden, dort ein paar Hundert Milliarden. „Was kostet die Welt“ ? Ich weiss es nicht, fragen wir mal Herr Ackermann.
Der Schnee rieselt immer noch, meine Freude auf Weihnachten besitze ich weiterhin und ich kann immer noch grinsen über die Politik, Europa/ und unserem Tollhaus: Deutschland. Nobel geht die Welt zugrunde, doch eines weiss ich jetzt schon:
Es geht immer weiter.