München, 12. November 2010
Die Diskussionen um die Abschaltung der Übertragung der analogen Fernsehprogramme währen schon Jahre. Jetzt steht fest: Im April 2012 stellen die öffentlich rechtlichen Programme die analoge Ausstrahlung ihrer Programme endgültig ein. Hierdurch entsteht für alle Eigentümer von Wohnraum dringender Handlungsbedarf zur Modernisierung oder Umrüstung des Fernsehempfangs, denn sonst drohen auf den Programmplätzen der betroffenen Programme schwarze Bildschirme beim Mieter.
So mancher Eigentümer von Immobilien scheute bislang die Kosten für Modernisierungen und sah bislang keinen Änderungsbedarf. Eine Kooperation von LeaseForce und Big Medienversorgung GmbH richtet sich u.a. an diesen Kundenkreis. Das Angebot modernster Fernsehversorgung, mit bester Bild- und Tonqualität zu einem vergleichbar geringen Preis, sorgt nicht nur bei den Mietern für Begeisterung. Die Eigentümer freuen sich über zufriedene Mieter und schüsselfreie Fassaden durch internationale Vollversorgung aller Nationalitäten.
Bereits heute stellt ein modernes Hausnetz und ein damit verbundenes Angebot an Zugängen zu unterschiedlichsten Medien einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil bei der Neuvermietung von Wohnraum dar, steigert den Wohnwert, und letztlich auch den eigentlichen Objektwert einer Immobilie. So blickt die Kooperation der LeaseForce mit BIG Medienversorgung GmbH auf prall gefüllte Auftragsbücher. Herausforderung sei, so die Verantwortlichen beider Gesellschaften, alle Kapazitäten so auszulegen, dass zahlreiche zu erwartende „Last Minute Umrüstungen“ parallel zum Tagesgeschäft realisiert werden können.