ToysGoGreen – das Leitthema der kommenden Spielwarenmesse – präsentiert erstmals einen umfassenden Ãœberblick für nachhaltiges Spielzeug. Umweltfreundliche Materialien und Verpackungen stehen ebenso im Fokus wie nachhaltige Beschaffung, umweltbewusstes Logistikmanagement und spielerisches Erlernen von „grünem Verhalten“.
Dabei zeichnet sich die Microsite „ToysGoGreen“ vor allem durch Ihre Optik aus. In einem von der Website spielwarenmesse.de unabhängigen Design umgibt ein Rahmen aus Pflanzenmotiven die Website. Dadurch erscheint der Blick auf die Website, wie durch ein dichtes Blätterwerk. Im Falle des Startscreens wird dieser Blick direkt auf eine Stopmotion-Animation gerichtet, der die Microsite zum Leben erweckt.
Für den leichten Umgang mit der Microsite wird eine dynamische Boxennavigation eingesetzt. So findet sich der Besucher mit der geringen Navigationstiefe der Microsite intuitiv zurecht und kann sich über das Thema Nachhaltigkeit in der Spielwarenbranche spielerisch informieren.
Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg
Der Messe- und Marketingdienstleister Spielwarenmesse eG veranstaltet die Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg, die international führende Leitmesse für Spielwaren, Hobby und Freizeit. Die reine Fachhandelsmesse schafft eine umfassende Kommunikations- und Orderplattform für 2.700 nationale und internationale Hersteller. Die Neuheitenpräsentation und der umfassende Branchenüberblick bilden für rund 75.000 Einkäufer und Fachhändler aus über 100 Nationen einen wertvollen Informationspool für die jährliche Marktorientierung.
Â