Durch Einsatz der CRM-Suite PiSA sales optimiert die LASER 2000 GmbH, europaweit agierender Anbieter von hochwertigen optischen Produkten, alle Prozesse rund um die Neukundengewinnung und Kundenbindung. Insbesondere in der Angebotserstellung erzielt der Einsatz von PiSA sales starke Effizienzgewinne. Durch den flexiblen Aufbau der CRM-Lösung konnten spezielle Angebotsworkflows implementiert werden, die die Erstellung und Kalkulation von Angeboten stark beschleunigen und gleichzeitig die Fehlerrate auf ein Minimum reduzieren. Darüber hinaus ist LASER 2000 durch die Nutzung von PiSA sales in der Lage, per Knopfdruck mehrsprachige Dokumente mit einheitlichem Layout in deutscher, englischer und französischer Sprache zu generieren. Um die Ansprache von Kunden und Interessenten noch besser zu gestalten, wird die CTI-Kopplung von PiSA sales an die bestehende Telefonanlage genutzt. Somit können sich Mitarbeiter bei Anruf z.B. sofort über Historien und Vorgänge des Anrufers informieren und entsprechend prompt reagieren. Die tiefe Integration von Microsoft Outlook bietet LASER 2000 zudem Synchronisationsfunktionen, um E-Mails, Kontaktdaten, Termine oder Aufgaben bidirektional mit dem CRM auszutauschen.
Besonders viel Wert wurde auf eine hohe Performance der Online-Schnittstelle zum ERP „Business OPEN“ aus dem Hause Gubus gelegt. Die realisierte Anbindung basiert auf moderner Webservicetechnologie und garantiert einen schnellen Datenaustausch in Echtzeit.
“Wir haben uns am Ende eines umfassenden Auswahlprozesses für den Branchenspezialisten PiSA sales entschieden. Ausschlaggebend waren das gute Preis-Leistungsverhältnis, die langjährige Erfahrung des Anbieters sowie die hohe Flexibilität der Softwarelösung. Mit PiSA sales können wir unsere spezifischen Prozesse optimal unterstützen“ – sagt Herr Stefan Neumair, Geschäftsführer der Laser 2000 GmbH.