LANDesk ernennt neuen Chief Marketing Officer

LANDesk ernennt neuen Chief Marketing Officer
 

Frankfurt, 11. September 2013 – LANDesk Software, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für das Systems Lifecycle Management, die Endpunktsicherheit, Enterprise Mobility und das IT-Servicemanagement, hat Steve Morton zum neuen Chief Marketing Officer (CMO) des Unternehmens ernannt. Seine Aufgabe wird es sein, die strategischen Marketing- und Branding-Initiativen für das Unternehmen voranzubringen, einschließlich der weiteren Integration der LANDesk Geschäftsbereiche Wavelink und Shavlik.

„Steve bringt umfangreiche Branchenkenntnisse mit und ist somit eine exzellente Ergänzung für das Senior Leadership Team von LANDesk“, sagt Steve Daly, CEO von LANDesk Software. „Seine Erfahrung im Management und im Ausbau von Produktportfolios bei der Konkurrenz machen Steve zu einem unglaublichen Gewinn für LANDesk. Seine Erfahrung mit den Produkten, die LANDesk ausmachen, wird maßgeblich dazu beitragen, das Wachstum des Unternehmens voranzutreiben. In Ergänzung dazu verändert LANDesk die Art und Weise, in der IT-Dienste bereitgestellt und konsumiert werden. Zur Stärkung und zum Ausbau unserer Marktstellung im Bereich der benutzerorientierten IT ist Steve unserer Ãœberzeugung nach genau die richtige Person, um unser Produktmanagement, unser Marketing und unsere Strategie in dieser nächsten Phase unseres Wachstums erfolgreich voranzubringen.“

Morton war CMO bei RES Software und bringt über 15 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet IT-Softwareproduktstrategien mit zu LANDesk. Vor RES Software war Morton Vice President of Product Marketing des Enterprise-Produktportfolios von Symantec. In dieser Rolle war er verantwortlich für das globale Outbound-Marketing, einschließlich der Bereiche Messaging, Marketingkampagnen und Analyst-Relations. Zuvor war er bei Symantec Vice President of Product Management für den Bereich Endpoint-Management, zu dem auch das Altiris-Produktportfolio gehörte. Er hatte ferner verschiedene Positionen in den Bereichen Produkte, Marketing und Services in anderen IT-Unternehmen inne, darunter Peregrine Systems and Folio Corporation. Als erfahrener Referent hat sich Morton bei Branchenevents mit Technologien für Servicedesks, Assetmanagement und Self-Help auseinandergesetzt.

„Für IT-Abteilungen definiert sich der Erfolg darin, wie gut sie die Vielzahl der Wege unterstützen kann, auf denen ihre Kunden ihre Arbeit verrichten wollen oder müssen“, sagt Morton. „Hierzu brauchen IT-Abteilungen einen Partner mit Produkten, Technologien und Dienstleistungen, die die Produktivität der Benutzer maximieren und alle Vorteile der Mobilität und der Cloud voll ausschöpfen – LANDesk hat genau dies im Angebot. Ich sehe große Chancen für Wachstum in der Zukunft für uns und freue mich, in solch einer interessanten Zeit bei LANDesk einzusteigen.“

Weitere Informationen unter:
http://www.lucyturpin.de/